AMK und DMK beenden Organschaftsvertrag

Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) mit Sitz in Mannheim und die Echo Kreativplanung GmbH (EKP), Darmstadt, beenden mit Wirkung zum 31.12.2010 einvernehmlich den Organschaftsvertrag über die Fachzeitschrift „DMK die moderne Küche“. Dies geht aus einer Presseverlautbarung hervor. Die Motive, die einst zur Organschaft geführt haben, seien nach einhelliger Meinung von Verband und Verlag aufgrund veränderter Bedingungen in der Medien- wie auch in der Verbandslandschaft entfallen, heißt es weiter.

„Als Verband der gesamten Küchenbranche möchten und müssen wir mit allen relevanten Medien gleichermaßen kommunizieren. Selbstverständlich bleibt die DMK als renommierter Fachtitel auch in Zukunft ein wichtiges Medium für die Pressearbeit der AMK, auch ohne unser offizielles Organ zu sein“, so AMK-Geschäftsführer Frank Hüther. Und Hans-Werner Mayer, Geschäftsführer der EKP, ergänzt: „Wir werden auch weiterhin verfolgen und berichten, wie sich die AMK und alle anderen relevanten Brancheninstitutionen und -verbände für ihre Mitgliedsunternehmen und die Küchenbranche als Ganzes engagieren.“

Die DMK stellte seit 1976 das offizielle Organ der AMK dar. Seitens der AMK sei nicht beabsichtigt, ein anderes Organ zu installieren. Der Name „DMK die moderne Küche“ bleibe unverändert bestehen und könne von der EKP weiterhin genutzt werden.

zum Seitenanfang

zurück