AMK
„Tag der Küche“ 2004 – gemeinsame Cross-Marketing-Aktion mit Silit und Birkel:

Kundenfrequenz schaffen im Küchenhandel, das ist das wichtigste Ziel am „Tag der Küche“. Je interessanter die Aktion, je öffentlichkeitswirksamer die Werbemittel, um so mehr Menschen lassen sich zu einem Besuch im Küchenfachgeschäft animieren – und werden vielleicht zu Kunden. Die AMK hat deshalb in diesem Jahr besonders interessante Crosspartner mit erfolgversprechenden Angeboten gewinnen können. Zum Beispiel Silit und Birkel mit dem „Tag der Küche“-Koch-Wettbewerb „Werden Sie bester deutscher Nudelkoch oder beste deutsche Nudelköchin“. Das Aktionsthema: Silit und Birkel suchen den besten „Nudel mit Soße“-Hobbykoch Deutschlands! Der Wettbewerb wird mit Plakaten, Werbung, Kundenmailings usw. im Einzugsgebiet des Händlers „ausgeschrieben“. Hobbyköche und -köchinnen können dann ihr Lieblingsrezept einreichen und sich damit um die Teilnahme an der „Nudelolympiade“ bewerben. Am „Tag der Küche“ zeigen dann die vorausgewählten Köche live im Küchenstudio was sie können. Eine fachkundige Jury (z. B. Bürgermeister, Koch aus der Region, Hauswirtschaftslehrerin, Ernährungsberaterin oder auch der Lokalredakteur der regionalen Tageszeitung) sucht dabei den jeweils besten Koch bzw. die beste Köchin aus. Diese(r) bekommt einen von Silit und Birkel gestifteten Preis. Die Aktion wird durch die Crosspartner Silit und Birkel großzügig unterstützt. Die Aktionsbeschreibung und Bestellformulare für das umfangreiche Aktionspaket sowie für die Silit-„Hardware“ werden zusammen mit dem AMK-Werbemittelpaket ausgeliefert.Küchenhändler, die von der Aktion profitieren möchten und sich noch nicht als „Tag der Küche“-Teilnehmer bei der AMK angemeldet haben, können das jederzeit formlos nachholen.

zum Seitenanfang

zurück