AMK
Ratgeber Küchenpflege neu aufgelegt

Foto: AMK

Mannheim. Die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) mit Sitz in Mannheim hat mit dem Ratgeber Küchenpflege eine praxisorientiere Planungs- und Verkaufshilfe für den Küchenfachhandel veröffentlicht. 

Auf 44 Seiten stellt der neue AMK Ratgeber Küchenpflege häufig verwendete Küchenmaterialien vor und zeigt auf, wie die verschiedenen Oberflächen am besten gepflegt werden. Er macht deutlich, was Küchennutzer über ihre neue Küche wissen sollten und was sie bei der Reinigung und Pflege tun können und besser lassen sollten. In den meisten Fällen helfe beispielsweise warmes Wasser, ein weiches Tuch, eventuell ein milder, neutraler Reiniger oder ein Spezialmittel zur Unterstützung und ein Tuch zum Trockenreiben. Unerlässlich bleibe aber weiterhin der Blick in die Gebrauchs- und Bedienanleitungen der Hersteller, so die AMK. 

Die Ansprache ist wie beim Ratgeber Küche herstellerneutral und dabei nutzen- und bedürfnisorientiert. Dabei ist die Darstellung so konkret wie möglich und mit vielen Fachtipps angereichert. Sieben Empfehlungen dienen laut der Arbeitsgemeinschaft als roter Faden: 1. einfach bleiben, 2. schnell sein, 3. gut abtrocknen, 4. Spülmittel ist kein Reinigungsmittel, 5. die dunkle Seite ist (fast immer) tabu, 6. immer mit Unterlage, 7. Herstellerangaben beachten.

Beleuchtet werden zudem Fragen rund um den Einsatz des Microfasertuches, den Nutzen von Anti-Fingerprint und wirksame Strategien gegen Fett und Kalk. Im zweiten Teil des neuen Werks zur Küchenpflege stehen die Küchenmaterialien und ihre Eigenschaften im Mittelpunkt: von Lack, Kunststoff und Holz über Keramik, Naturstein, Quarzwerkstoffe und Quarzcomposit bis hin zu Linoleum, Edelstahl, Echtglas und Polymerglas.

Der Küchenhandel kann den AMK Ratgeber Küchenpflege als gedruckte Broschüre sofort kostenlos bei der AMK beziehen. Es werden lediglich die Versandkosten berechnet.


zum Seitenanfang

zurück