AMK
„Made in Germany“ ist heiß begehrt

Mehr als 50 Interessierte aus allen Bereichen der Küchenbranche haben den AMK-Länderinformationstag Südostasien am 20. Juni 2013 in Köln genutzt, um sich über die Chancen und Risiken eines Engagements in der zurzeit wohl dynamischsten Wirtschaftsregion der Welt zu informieren.

Wie die AMK berichtet, wurde in sechs Fachvorträgen und einer anschließenden Podiumsdiskussion klar, dass die zehn Staaten der ASEAN-Region (Association of South East Asian Nations) aus der Nähe betracht sehr heterogen und demnach höchst differenziert zu erschließen sind. Die moderne Einbauküche steht dort noch am Anfang. Aber dank der wachsenden Begeisterung für einen westlichen Lebensstil und für „Made in Germany“ stehen die Zeichen auf „Grün“.

Als nächste Aktivität auf diesem Gebiet plant die AMK ein Update zu den bereits durchgeführten Ländertagen China und Russland. Beide Märkte sollen an einem Tag im November hinsichtlich aktueller Entwicklungen erneut unter die Lupe genommen werden.

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