Ambiente 2025 / Messe Frankfurt
Neues Areal für Möbel- und Einrichtungsmarken

Foto: Messe Frankfurt/Jens Liebchen

Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente stärkt 2025 mit dem neuen Markenareal „Interior Looks“ den Bereich Möbel: An der Schnittstelle zwischen Contract Business und Hospitality decken ausgewählte Möbel- und Einrichtungsmarken von Sleeping, Dining, Living bis hin zu Working alle Lebens- und Wohnbereiche ab. Beteiligte Anbieter sind unter anderem Bielefelder Werkstätten, Christine Kroencke Interior Design, Fine Furniture, JAB Anstoetz Group, Raasch, Rodam, Scholtissek und Signet. „Mit dem kuratierten, neuen Raumkonzept ,Interior Looks‘ schaffen wir für premium Interior-Brands den Zugang zu neuen, internationalen Einkäufergruppen im Bereich Contract Business und Hospitality, aber auch in den Fachhandel2, unterstreicht Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. Das neue Areal wird sich in der Nachbarschaft zum Angebot von Office Design & Solutions in der Halle 3.1 befinden. „Wir bauen das Angebot zukunftsorientiert weiter aus und stärken die Position als die One-Stop-Solution für die Hospitality- und Contract-Business-Branche“, so Ferger. 

Die Ambiente eröffnet 2025 erstmals gemeinsam mit der Christmasworld und Creativeworld am Messefreitag, 7. Februar die Ordersaison in Frankfurt. „Wir starten mit ganz viel Vorfreude in den Messecountdown für den Februar 2025“, so Ferger weiter. „Die Herausforderungen im Markt halten an und es ist gerade jetzt wichtig, Chancen zu ergreifen, die Sortimente spannend zu gestalten und den Point of Sale von seiner besten Seite zu zeigen. Und all das geht in unserer globalen Branche nur mit belastbaren, resilienten Netzwerken“, so Ferger weiter.

Internationales Netzwerken schreibt die Ambiente auch im Wachstumsfeld Hospitality groß. „Wir haben das Rahmenprogramm für Hoteliers und Einkäufer ausgebaut und internationalisiert. Darüber hinaus bieten wir 2025 mehr Guided Touren an“, so Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. Ein besonderes Highlight ist die Sonderpräsentation „The Lounge“ als Bindeglied zwischen Hospitality, Contract Business und Interior Design. „Die Ambiente ist der internationale Hotspot für die globale Designszene und wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen, spannenden und unkonventionellen Designer für 2025 gefunden haben, der KI in seine Arbeit integriert. Fabian Freytag ist unser neuer Ambiente Designer 2025.“ Der prämierte Designer präsentiert mit „The Lounge – Shades of Space“ in der Galleria 1 inspirierende Stilwelten für den Gastraum von morgen und bietet Besuchern maximale Inspiration für ihr Geschäft.

Ausstellerseitig treffen Besucher bei Ambiente Dining wie gewohnt auf Marktführer und Branchengrößen wie Eternum, Grestel, Pozzi Milano, Sola Switzerland, Stölzle Lausitz und Thun. Im Hospitality-Feld stellen Bohemia Cristal, Güral, Lav, Libbey, Nadir, Pasabahce, Rosenthal und Villeroy & Boch aus. Wiederkehrer sind Crystal Bohemia, Kutahya und Noritake. Für Giving gehen Adel, A.T. Cross Company, Enesco, Factis, Legami, Trodat, Troika und Zipit an den Start. Neu an Bord sind zum Beispiel Senz Umbrellas, Thong Yeong/Laban Pen und UK Greetings. Neben den Rückkehrern Alessi, Kare Design, Kosta Boda, Lightmakers Light & Living und Silk-Ka sind bei Living Broste Copenhagen, Eva Solo und Lambert mit dabei. Im Bereich Working stellen neben Hey Sign, König + Neurath, Vario Büroeinrichtung auch Kühnle Waiko Büromöbel und der Neuaussteller Evoline Schulte Elektrotechnik aus.


zum Seitenanfang

zurück