Alno startet umfangreiche Werbekampagne

Alno startet mit einer umfangreichen neuen Werbekampagne für die Marke Alno. „Der Unterschied liegt im Detail“ lautet die Botschaft der Kampagne, die am 22. Mai mit einer Beihefter-Schaltung im Küchenspecial des Magazins „Atrium“ begonnen hat. In der neuen Werbung zeigt Alno spezielle Details auf, die eine Alno Küche zu einer Alno Küche machen und sie vom Wettbewerb differenzieren. Durch die Fokussierung auf Produktdetails und die Abkehr von austauschbaren Küchenmilieus betont Alno zentrale Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmale und unterstützt so auch die Verkaufsargumentation der Handelspartner. Die Kampagne richtet sich speziell an den Endkunden.„ Alno ist eine starke deutsche Traditionsmarke. Das ist ein echtes Pfund, mit dem wir wuchern können. Mit unserer Kampagne möchten wir der Marke wieder ein klares Profil geben und sie emotional aufladen, ohne dabei unsere Wurzeln zu vergessen“, kommentiert Marketing- und Vertriebsvorstand Dr. Stefan Popp den Start der Werbestrecke. 15 Millionen Endkunden erreicht die Kampagne in diesem Jahr. Drei Werbeformate sind dabei die Säulen: In einem 12-seitigen Beihefter werden ausführlich einzigartige Details von Alno Küchen gezeigt – immer vor dem Hintergrund eines kompletten Küchenmilieus und immer mit Texten, die knapp und ansprechend erklären, was das gezeigte Detail ausmacht. Alno Händler erhalten eine exklusive Händlerauflage des Beihefters, mit dem sie in ihren Räumen werben können.Vier verschiedene ganzseitige Anzeigenmotive zeigen großformatige Details ohne Küchenmilieu und machen neugierig auf mehr. Anzeigen zur Journalbestellung wiederholen die Botschaft und halten sie präsent. Begleitet wird der Printauftritt von einer groß angelegten AdWords-Kampagne bei Google. Ab sofort erscheinen exklusive Publikumszeitschriften wie „Schöner Wohnen“, „Living at Home“, „Zuhause wohnen“ oder „H.O.M.E“ mit dem 12-seitigen Beihefter. Doch auch Sonderhefte zum Thema Küchen wie „Bäder und Küchen“ oder „Meine Küche“ und Bauherren-Titel wie „Einfamilienhäuser“ sowie Magazine der Bausparkassen enthalten zukünftig die Alno Werbung. Parallel zu den Schwerpunktmonaten Juni und Juli erscheinen Anzeigenmotive in Magazinen wie „Wohn!Design“, Sondermagazinen etwa der „Zeit“ oder Bauherren-Titeln. Die komplette Kampagne, die gemeinsam mit der Münchner Agentur Euro RSCG entwickelt wurde, erstreckt sich in zwei Wellen bis kurz vor Weihnachten: Nach den ersten Schwerpunktmonaten im Sommer geht die Werbeoffensive im Oktober und November in die zweite Runde.

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