Alno setzt erfolgreiche Werbekampagne aus 2008 fort

„Der Unterschied liegt im Detail“, titelte die Werbekampagne, mit der Alno im vergangenen Jahr rund 15 Millionen Leser auflagenstarker Publikumszeitschriften und Spezialpublikationen zu den Themen Wohnen, Einrichten, Bauen und Modernisieren angesprochen hat. Jetzt wollen die Pfullendorfer mit einer Fortsetzung an die erfolgreiche Kampagne mit dem Fokus „Endverbraucher“ anknüpfen. „Der aufwendig gestaltete Beihefter aus dem vergangenen Jahr hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt geht es uns darum, permanent in den Medien vertreten zu sein und die Marke Alno noch emotionaler erlebbar zu machen“, nennt Jörg Deisel, Vorstand Marketing, Vertrieb und Produktion, die Beweggründe für eine Fortsetzung der Kampagne. Um breit gefächert das gesamte Jahr hinweg präsent zu sein, setzt Alno 2009 auf eine Anzeigenstrecke mit jeweils ganzseitigen Motiven. Zusätzlich wird eine große Anzahl von Kataloganzeigen geschaltet, die Endkunden animieren sollen, sich ein Alno Journal zu bestellen und darin die neue Traumküche zu entdecken. Trotz der hohen Markenbekanntheit von 78% will Alno-Marketingleiterin Birgit Gäbelein weiter aktiv werden: „Wir müssen weiter in unsere Marke investieren, damit unsere potenziellen Kunden sie nicht nur kennen, sondern vor allem auch mit positiven Werten verbinden.“ Wie sieht die neue Werbung aus? Die neuen Anzeigenmotive rücken „eine Alno“ in die Reihe von Klassikern etwa der Automobilgeschichte. „Nur mit exzellenter Qualität wird man ein echter Klassiker“ lautet die Unterzeile. Worin die ganz besonderen Details liegen, welche die abgebildete Alno-Küche ausmachen, erklärt ein kurzer Text unter der Überschrift „Der Unterschied liegt im Detail“.

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