Alno-Programm „Edition Fly“ gewinnt Ku?chen-Innovationspreis 2010

Experten und Verbraucher zeichnen Alno-Design zum vierten Mal in Folge aus. In diesem Jahr erhält die „Edition Fly“ die Auszeichnung als „Ku?cheninnovation des Jahres“, so eine Pressemitteilung von Alno. Verliehen werde der Preis von der Initiative „LifeCare – Besser Leben“. Sie habe zum Ziel, die Qualität, Funktionalität und Innovation von Produkten zu fördern.

Nach dem begehrten „iF Product Design Award“ des internationalen Designforums Hannover, der in diesem Jahr gleich doppelt an Alno gegangen sei, habe nun auch die Initiative „LifeCare-Besser Leben“ die hohe Design und Innovationskompetenz des deutschen Ku?chenbauers bestätigt. Die „Edition Fly“ sei sowohl von einer Expertenjury als auch von den Verbrauchern zum „ausgezeichneten Produkt“ in der Kategorie „Ku?chenmöbel“ gewählt.

Die von Alno entwickelte Technik sei extrem belastbar, einfach zu montieren und auch noch vergleichsweise kostengu?nstig („Edition-Fly“-Ku?chen seien rund 15% teurer als herkömmliche bodenstehende Ku?chen). Das Programm stehe somit fu?r unverwechselbares Design, hohe Wertigkeit und intelligente Funktionalität.

Der Wettbewerb der „LifeCare“-Initiative werde unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums fu?r Verbraucherschutz abgehalten. Dabei ermittelten zunächst Design-, Ku?chen- und Lifestyle-Experten sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft die besten Produkte in vier Kategorien. In einem zweiten Schritt stimmten die Verbraucher u?ber die Sieger ab. Dabei habe in diesem Jahr die „Edition Fly“ in der Kategorie „Ku?chenmöbel“ hinsichtlich Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design deutlich vor der Konkurrenz gelegen. Fu?r die Jury sei nicht zuletzt das Preis-Leistungs-Verhältnis ein entscheidendes Kriterium gewesen. „Alno-Ku?chen sind besonders hochwertig und langlebig – das wissen natu?rlich auch die Kunden zu schätzen“, betont Professor Dr. Bernd Schips, Mitglied der Jury.

Im Rahmen der diesjährigen Ambiente in Frankfurt sei der Preis „Ku?cheninnovation des Jahres“ am 13. Februar feierlich an Alno u?berreicht worden. „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Verbraucher so positiv auf unser neues Designkonzept reagiert haben“, freut sich Torben Kasimzade, Leiter Marketing Konzern bei Alno, der die Ehrung entgegennahm. „Wir werden uns deshalb konsequent in dieser Richtung weiterentwickeln. Und jede Entwicklung auf ihren Mehrwert an Qualität, Funktionalität und Design u?berpru?fen.“

zum Seitenanfang

zurück