Alno
„Positiver Trend“

Alno hat im dritten Quartal auf Basis der vorläufigen Zahlen inklusive der AFP Küchen AG einen Umsatz von 133 Mio. Euro erzielt. Dies ist ein Plus von 37% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Wie das Unternehmen heute weiter mitteilt, verzeichnete Alno ohne die AFP ein Umsatzplus von 3,4%. Der aktuelle Auftragsbestand beträgt insgesamt 113 Mio. Euro. Nach den ersten neun Monaten des Jahres hat die Alno AG 400 Mio. Euro umgesetzt und damit 36% mehr als im Vorjahreszeitraum. Ohne die AFP liegt der Umsatz nach neun Monaten bei 298 Mio. Euro. Dies ist ein leichtes Plus von 1,5%. Zudem hat die Alno Gruppe zum ersten Mal seit Jahren wieder Marktanteile dazu gewonnen. Das teilte der Küchenmöbler heute mit. Demnach erzielte das Unternehmen nach einer Erhebung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ein Wachstum zwischen 0,8 und 1,9%. „Wie angekündigt machen wir weiter Fortschritte im Vertrieb. Das sieht man im Umsatzwachstum“, sagt Max Müller, CEO der Alno AG. „Was uns besonders freut ist die Tatsache, dass wir nicht nur Marktanteile im Ausland gewinnen, sondern erstmals seit vielen Jahren auch wieder in Deutschland.“ Aufgrund der aktuellen Geschäftsentwicklung geht der Vorstand davon aus, dass die Alno AG im zweiten Halbjahr das EBITDA im operativen Geschäft signifikant verbessern wird. Sondereffekte exklusive.

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