Alno mit mobilem Schulungszentrum bei Händlern vor Ort

Ein neues Konzept der Montage- und Produktschulung bringt Küchenhersteller Alno im wahrsten Sinne des Wortes auf die Straße: Ab 1. April 2008 sollen speziell ausgebildete Trainer ausgewählte Alno-Händler mit einem mobilen Schulungscenter vor Ort besuchen. Bei dem jeweiligen Händler finden dann schwerpunktmäßig Monteurs-, aber auch Produktschulungen statt. Als Unterrichtsraum fungiert ein mit allen relevanten Schrankelementen, Zubehörteilen und Werkzeugen bestückter Schulungscontainer. Mit moderner Präsentationstechnik, Klimaanlage und Tageslicht-Decke ausgestattet, ist das mobile Schulungscenter Bestandteil der „Qualitäts- und Serviceoffensive 2008“ von Alno.„Wir freuen uns, mit unserem Schulungscenter gänzlich neue Wege zu beschreiten und unseren Händlern diesen besonderen Service anbieten zu können“, erklärt Dr. Stefan Popp, Vorstand Vertrieb/Marketing. Das neue Schulungskonzept helfe, die Händler zu entlasten. Dr. Popp: „Unsere Partner sparen durch das mobile Schulungscenter sowohl Zeit, die sie für Montage nutzen können, als auch Fahrtkosten zu externen Seminaren. Gleichzeitig können mehr Angestellte des Unternehmens in den Genuss einer Schulung kommen. Und geschultes Personal ist die beste Visitenkarte eines Händlers.“70 Schulungstage in ganz Deutschland sind für dieses Jahr für das mobile Schulungscenter bereits fest eingeplant, wobei sich die erste Tourenplanung auf die 170 umsatzstärksten Händler konzentriert. Ein bis zwei Tage soll das Mobil jeweils direkt beim Alno-Händler parken. „Wir sehen dem Start des neuen Schulungskonzepts gespannt entgegen und sind uns sicher, damit genau den Nerv unserer Händler zu treffen“, kommentierte Norbert Quednow, Leiter Vertriebsprozesse/Vertriebsinnendienst und Verantwortlicher des neuen Projekts, die Einführung des mobilen Schulungscenters.

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