Alno
Hauptversammlung in Düsseldorf

Am 1. Juni hat die Alno AG wie geplant ein neues Büro am Düsseldorfer Flughafen bezogen. Wie es vonseiten der Unternehmenssprecherin Andrea Wolf heißt, habe man sich damit einen Standort ausgesucht, der gut an alle internationalen Verkehrsverbindungen angeschlossen ist. Circa 30 Vertreter des Vorstands und der vorstandsnahen Bereiche bringe man dort unter, vor allem aus Export, Controlling, Marketing und Presseabteilung. Offiziell beschlossen werde die Verlagerung des Unternehmenssitzes von Pfullendorf nach Düsseldorf auf der Hauptversammlung am 23. Juni, die im Congress Center Düsseldorf ab 11 Uhr stattfinden wird. Weitere Punkte der Tagesordnung sollen die Wahl des neuen Aufsichtsrates und die geplante Kapitalerhöhung bilden.

Wie es weiter heißt, werde Hans-Peter Haase, Alno-Aufsichtsratsmitglied seit 25. Januar 2007 und Geschäftsführer der Küchen Holding GmbH München, diesmal altersbedingt nicht mehr zur Wahl stehen. Henning Giesecke, Geschäftsführer der GSW Capital Management München, soll dafür in den Aufsichtsrat gewählt werden und habe vor, gleich für den Aufsichtsratvorsitz zu kandidieren.
Insgesamt reduziere man den Aufsichtsrat von zwölf auf neun Mitglieder, denn der Konzern beschäftige nachhaltig weniger als 2000 Arbeitnehmer im Sinne des Mitbestimmungsgesetzes. Außerdem werde die Arbeitnehmerschaft künftig nur noch ein Drittel der Vertreter stellen.

zum Seitenanfang

zurück