Alno
Großaufträge aus Korea und China erfolgreich abgeschlossen

Die Alno AG hat zwei wichtige Auslandsaufträge abgeschlossen, so eine Pressemitteilung des Unternehmens. So habe man kürzlich eine Bestellung über 700 Küchen der Marke Alno nach Südkorea ausliefern können. Das Auftragsvolumen für diese insgesamt 12.000 Schränke, die in eine Wohnanlage in der Nähe von Seoul eingebaut werden, belaufe sich auf mehr als zwei Millionen Euro. Eine zweite große Bestellung über 224 Küchen habe Alno Ende Mai nach Hangzhou geliefert, einem von drei Projektzentren für hochwertige Küchen (neben Bejing und Shanghai) in China. Bis Ende Juli sollen weitere 112 Küchen für dieses Projekt geliefert werden.

„Beide Aufträge haben für uns eine große Bedeutung. Insbesondere die erfolgreich nach Korea gelieferte Bestellung war für uns ein Prestigeprojekt. Wir sind sehr optimistisch, künftig weitere Anfragen aus diesem Land zu erhalten“, kommentiert Peter Esser, Gebietsverkaufsleiter Asien der Alno AG. „Asiatische Kunden sind sehr anspruchsvoll, und wir sind stolz, dass wir es trotz der kurzen Lieferzeit geschafft haben, diese hohen Anforderungen zu erfüllen.“

„Der Kunde, ein koreanischer Bauträger, hat sich für die Produkte der Alno AG entschieden, weil er vom Preis-Leistungsverhältnis sowie vom Design der Produkte überzeugt ist“, ergänzt David Park, Inhaber des koreanischen Küchenhändlers Cecil Design. „Gefordert werden in meinem Land sehr häufig aufwendige Sonderanfertigungen, und Alno kann dies bei hoher Qualität der Produkte termingerecht leisten.“

Hervorgehoben werde die zunehmende Präsenz der Alno AG in Asien auch im Rahmen der EXPO 2010 in Shanghai: Auf der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie initiierten Sonderveranstaltung German Living (13. bis 16. Oktober 2010) sollen ausgewählte Unternehmen aus Deutschland ihre Produkte im „Deutschen Haus" präsentieren. Alno gestalte dort den Lebensraum Küche und trete somit als ‚der’ deutsche Hersteller für diesen Bereich auf. Gezeigt werde die preisgekrönte „Alnostar Highline Edition Fly“.

Die Sonderveranstaltung sei in die Messe Interior Lifestyle China eingebettet. Jörg Deisel, Vorstandsvorsitzender der Alno AG: „Wir sind stolz über diese Möglichkeit, Alno als Vorreiter bei neuen Oberflächen, Montagetechniken und Kombinationsmöglichkeiten präsentieren zu können und freuen uns auf den Besuch führender deutscher Politiker und den Empfang des Wirtschaftsministers“.

zum Seitenanfang

zurück