Alno
Geht in die Offensive

Die Alno Gruppe geht in die Offensive und präsentiert zur „Küchenmeile A30“, die noch bis kommenden Freitag läuft, im Rahmen ihrer Design-Tour 2012 im Alno AG Kundenzentrum in Enger/Hiddenhausen zahlreiche Produktneuheiten und technische Highlights. Im Mittelpunkt des Messeauftritts im Alno AG Kundenzentrum in Enger/Hiddenhausen steht auch die aktuelle Marken- und Produktkampagne der Traditionsmarke Alno. Dies ist einer Pressemitteilung des Unternehmens zu entnehmen.
Mit der Alno Design-Tour 2012 will die Alno Gruppe auf insgesamt 3.500 qm Ausstellungsfläche und mit über 60 Musterküchen ihre Leistungsstärke und Innovationskraft dokumentieren. Jede der vier Marken Alno, Wellmann, Impuls und Pino präsentiert dabei eine Vielzahl neuer Fronten, Frontfarben sowie Oberflächen und innovative Planungsdetails. Die neue Küchen-Kollektion der Alno Gruppe umfasst 38 neue Frontfarben (15% des gesamten Sortiments), beispielsweise Hochglanz Ultraweiß, Tiefblau matt und Kaschmir-grau sowie neue Oberflächen wie etwa Schindelfurniere aus echtem Holz. Der neue Materialmix aus hochglänzendem Glas und Echtholzfurnieren bzw. frischen Farben und dem Material Keramik ist das stilprägende Element der neuen Küchenoptik bei Alno.
Ein Messe-Highlight ist das neue Designkonzept „Vintucina“ von Alno mit den Modellen „Vintucina Alnosplit“ und „Alnovetrina“. Alno setzt dabei auf Schindelholz als neues Design-Element. Sämtliche Messe-Neuheiten der Design-Tour 2012 können vom Handel ab sofort bestellt werden.
Gegenstand des Messeauftritts ist auch die neue Marketing-Offensive der Traditionsmarke Alno. Mit einer Anzeige im Spiegel hat der Küchenhersteller am 10. September eine deutschlandweite Kampagne in verschiedenen Publikumsmedien, die direkt den Endverbraucher anspricht, gestartet. Die klare Botschaft der Kampagnenmotive lautet: „Eins steht fest: Alno.“
Die Marke Alno will sich damit noch stärker als Wegweiser im komplexen Küchenmarkt positionieren und auch der neue Claim „Alno. Was für eine Küche“ soll das gute Gefühl der richtigen Küchenwahl vermitteln.



zum Seitenanfang

zurück