Alno
Daniel Middendorf Leiter „Zentrales Marketing“

Im Rahmen der seit 1. Januar eingeführten Profit-Center-Organisation hat die Alno AG auch organisatorische Änderungen im Marketing vorgenommen: Zum 1. Juni hat Daniel Middendorf die Leitung des Bereichs „Zentrales Marketing“ übernommen. Diese neu geschaffene Funktion habe zur Aufgabe, die strategische Marketing-Ausrichtung der Alno-Gruppe zu gestalten und die Positionierung der Marken national und international zu definieren und zielgerichtet auszubauen.Die Funktion Marken-Marketing Alno, die seit dem Ausscheiden von Manuela Brendle vom zuständigen Vorstandsmitglied Dr. Stefan Popp auf Interims-Basis geleitet wird, bleibt laut einer Pressemitteilung davon unabhängig weiterhin bestehen. Über die Neubesetzung dieser Funktion werde in den kommenden Wochen informiert. Daniel Middendorf verfüge über umfassende Erfahrung aus leitenden Funktionen im Marketing namhafter Unternehmen, u.a. Villeroy & Boch und Novoferm. In seiner Funktion berichte er an den für Marketing und Vertrieb verantwortlichen Vorstand, Dr. Stefan Popp.„Im Zuge der weiteren Schärfung des Markenprofils Alno, aber auch der Positionierung von Wellmann, Impuls und Pino ist die neu geschaffene Funktion des zentralen Marketing für uns von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns, mit Herrn Middendorf einen in der Führung von Marken erfahrenen und kompetenten Manager für diese wichtige Aufgabe gewonnen zu haben“, so Dr. Popp.

zum Seitenanfang

zurück