Alno AG lädt zum Jubiläumsfest von Impuls-Küchen nach Brilon

Die Impuls-Küchen GmbH feiert unter dem Dach der Alno AG ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, öffnen sich am Samstag, dem 11. September 2010, ab 10 Uhr die Geländepforten im sauerländischen Brilon für Mitarbeiter, deren Familien und Geschäftspartner zu einer Werksbesichtigung. Alno-Vorstand Michael Paterka wird in einer Rede die Geschichte des Werkes und der Erfolgsmarke Impuls zusammenfassen: Im vergangenen Jahr, so Alno, konnten die rund 250 Beschäftigen eine Umsatzsteigerung von 6 Millionen Euro erwirtschaften, was zu einem Gesamtumsatz von 109,7 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 geführt habe. Im ersten Halbjahr des Fiskaljahres 2010, welches am 30. Juni 2010 endete, soll sich das Geschäft erneut sehr erfreulich haben: Der Umsatz sei um 20 Prozent (10 Millionen Euro) auf 60,7 Millionen Euro gestiegen.
„Wir sind stolz auf das bisher Erreichte. Gute Produkte und ein Unternehmensklima, das von Verantwortung geprägt ist, waren und sind wesentliche Treiber unseres Erfolges.“ fasst Alno-Vorstand Michael Paterka die Vergangenheit zusammen. „Und mit Projekten wie zum Beispiel der Einführung einer Schnelllieferküche beweisen wir, dass wir auch in Zukunft viel mehr als nur wettbewerbsfähig sein wollen. Wir werden die deutsche Küchenbranche weiterhin mit frischen Impulsen aus Brilon bereichern - und überraschen,“ gibt Michael Paterka einen Ausblick auf die Zukunft.

zum Seitenanfang

zurück