Alno AG erhält Profit-Center-Struktur

Zwecks Effizienzsteigerung wird die Alno AG ab Januar 2008 in drei Profit-Center strukturiert. Dies beschloss der Aufsichtsrat der AG in seiner gestrigen Sitzung. Ein Profit-Center entsteht für die Marke Alno, ein weiteres umfasst Wellmann, Impuls und Pino, die einen gemeinsamen Vertrieb erhalten. In einem dritten Profit-Center wird der internationale Vertrieb für Alno, Wellmann, Impuls und Pino zusammengefasst. Zentrale Konzernfunktionen werden nach wie vor am Standort Pfullendorf gebündelt. Ziele der Neu-Organisation der Alno AG sind schlanke, schlagkräftige Prozesse und ein hohes Maß an Transparenz im gesamten Konzern. Dr. Georg Kellinghusen, CEO und CFO der Alno AG: „Mit der neuen Profit-Center-Struktur legen wir das Fundament zur Effizienzsteigerung und somit für die nachhaltige Leistungsfähigkeit von ALNO.“„Vorstand und Aufsichtsrat der Alno AG untermauern mit der Entscheidung ihre Tatkraft im Rahmen des Restrukturierungsprogramms, das mittelfristig Einsparungen in Höhe von mindestens 25 Mio. Euro jährlich realisieren soll“, heißt es in einer Presseinformatione. Ein erfolgreich umgesetztes Sofortmaßnahmenpaket wirke bereits „über Plan“ und hat den Unternehmensangaben zufolge im laufenden Jahr „Einsparungseffekte im zweistelligen Millionenbereich“ realisiert.

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