AEG
Vertriebsaktivitäten für die "Electrolux Inspiration Range" werden eingestellt

Um den sich verändernden Marktbedingungen optimal zu begegnen, hat Electrolux seine Markenstrategie verändert. Wie das Unternehmen heute mitteilt, will man sich in den Schlüsselmärkten auf die stärksten Marken fokussieren. In Deutschland trifft dies auf die Premiummarke AEG zu. Dieser Markenstrategie folgend wird das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten mit der "Electrolux Inspiration Range" in Deutschland und Österreich zum 30. Juni 2014 einstellen.

Laut dem Unternehmen entscheidet sich der Endverbraucher nach wie vor aus Überzeugung für Produkte der Marke AEG. Das Hauptaugenmerk bei der Weiterentwicklung der Marke AEG soll auf dem Ausbau der hochwertigen Produktgruppen und Technologien liegen. Im Einbausegment sind dies High-End-Kochgeräte wie etwa Multidampfgarer mit Sous Vide-Funktion oder Induktionskochfelder, neue XXL-Geschirrspüler für 15 Maßgedecke und besonders energieeffiziente Kühlgeräte. Im Bereich Wäschepflege liegt der Fokus auf den erfolgreichen Frontladern und Wärmepumpentrocknern. Diese Produktgruppen finden sich auch in den weiterentwickelten Fachhandelskonzepten – „Preference“ für den Küchenfachhandel und „Exclusiv“ für den Elektrofachhandel – wieder.

zum Seitenanfang

zurück