AEG
Studie belegt hohes Vertrauen der Verbraucher in die Marke

Die Marke AEG hat sich in der aktuellen Vertrauensranking-Studie der Wirtschaftswoche (Oktober 2014) in der Rubrik der Hausgerätehersteller den ersten Platz gesichert – knapp vor Siemens und Miele. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden für den erstmals erstellten Kundenvertrauensindex insgesamt 250.000 Kunden zu 863 Unternehmen aus 54 Kategorien befragt, welchen Marken, Unternehmen und Produkten sie am meisten vertrauen. Insgesamt 92,1% der befragten Personen antworteten auf die Frage, ob sie als Kunde oder Käufer den Leistungen und Produkten von AEG vertrauen, mit einem eindeutigen „Ja”. Mit diesem Spitzenergebnis belegt AEG den ersten Platz im Ranking unter insgesamt 16 Hausgeräteherstellern und ist damit um 23,37 % besser als der Branchendurschnitt bei dieser Studie. Und: Dieser Wert katapultierte AEG sogar unter die Top-Ten aller 863 untersuchten Unternehmen.

Nach den Ergebnissen der Wirtschaftswoche bringen Verbraucher den Haushaltsgeräten insgesamt ein hohes Vertrauen entgegen. Der Vertrauensindex weist mit fast 69 % bereits einen hohen Durchschnittsvertrauenswert für den Bereich der Hausgeräte auf. Die überdurchschnittliche Bewertung durch die Kunden ist ein umso größerer Erfolg für AEG.

„Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis des Rankings”, kommentiert Gerd Holl, General Manager für Deutschland und Österreich, die Studie. „Dieses Resultat beweist, dass unsere Kunden Hausgeräten von AEG vertrauen, aber auch, dass wir unsere Kunden verstehen. Nicht nur auf unsere Produkte können sich die Kunden zu 100% verlassen, sondern auch auf unseren Service. Das Ergebnis ist ein großartiges Lob für uns.” Gleichwohl bedeute das überdurchschnittliche Abschneiden auch eine große Verantwortung. „Wir sehen uns dadurch nicht nur in unserer Arbeit bestätigt, sondern werden auch in Zukunft alles daran setzten, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen”, so Gerd Holl.

zum Seitenanfang

zurück