AEG
Größter Küchenlaunch der Markengeschichte

Foto: AEG

Gut zwei Monate vor Beginn der IFA vom 6. bis 10. September gab AEG beim IFA Presse Kick-Off einen ersten Vorgeschmack auf ihre diesjährigen Produkthighlights und weitere Innovationen. Im Mittelpunkt standen dabei der größte Produktlaunch im Küchenbereich in der Geschichte von AEG sowie die Einführung eines neuen Markenauftritts.

„Es gibt für uns keinen besseren Ort als Berlin, um Anfang September die Enthüllung unserer neuen AEG Küchenlinie zu feiern. Hier, wo Emil Rathenau 1887 die Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft gründete, hat unsere Reise begonnen. Mit seinem Innovationsgeist legte er den Grundstein für die Marke AEG, die bis heute für Innovation, Qualität, Design und Nachhaltigkeit steht“, sagte AEG Deutschland-Chef Michael Geisler in seiner Keynote mit dem Titel „Für alle die mehr erwarten“.

Messebesucher dürfen gespannt sein, denn AEG nutzt den 100. Geburtstag der IFA in diesem Jahr für einen besonderen Launch: Im September präsentiert die Premium-Marke ihre neue Küchenlinie, „die modernste Technologie, markantes Design und höchste Funktionalität vereint“. „Wir bringen damit die beste Küchenlinie auf den Markt, die es je von AEG gegeben hat“, kündigte Geisler an. Bereits im vergangenen Jahr gab der Hausgerätehersteller mit der Weltpremiere des Induktionskochfeldes „AEG SaphirMatt“ mit kratzresistentem Glas, das auf dem Markt bereits ein voller Erfolg ist, einen ersten Einblick in die neue Serie. In diesem Jahr will AEG ihr Launch-Feuerwerk an wegweisenden Innovationen für Händler und Konsument fortsetzen.

Auf der IFA 2024 will AEG aber nicht nur mit Produktneuheiten glänzen, sondern auch mit einem neuen ‚Look and Feel‘, der durch vielfältige visuelle Elemente unterstrichen wird. Inspiriert von der Design-Philosophie von Peter Behrens, dem Begründer des modernen Industriedesigns und Wegbereiter des Bauhaus-Stils, vereint die neue visuelle Markenidentität Stärke und Wiedererkennbarkeit. Die in der Markengeschichte tief verwurzelte Farbe Rot tritt nun besonders prägnant in Erscheinung. Die selbstbewusste Farbpalette in Rottönen stärke das Premium-Image und soll eine Zielgruppe ansprechen, die verantwortungsvolles Handeln schätzt und in ihrem Lebensstil keine Kompromisse eingeht. Das durchgängige Burgunderrot zieht sich buchstäblich wie ein roter Faden durch den gesamten Markenauftritt und fördere durch Kontinuität und Konsistenz einen starken Wiedererkennungswert.

Diese konsequente Anwendung wird sich zukünftig in allen digitalen Medien, Printmedien und physischen Räumen wiederfinden. Auch auf dem IFA Messestand von AEG in Halle 4.1 wird dieses Konzept in besonderer Weise hervorstechen. 


zum Seitenanfang

zurück