ADA Möbelwerke
Dreifach mit Market Quality Award 2024 prämiert

Margot Wisiak, Director Development & Marketing bei ADA. Foto: ADA

Dreifache Auszeichnung für die ADA Möbelwerke: Bei der diesjährigen Market Markttest-Studie errang das steirische Unternehmen den Sieg in der Kategorie „Kaufbereitschaft“. Unter 26 österreichischen Möbelmarken und -herstellern erreichte ADA zudem weitere erste Plätze in den Bereichen „Nutzung“ und „Preis-Leistung“. Die Studie ist mit rund 60.000 Interviews pro Jahr größte Markenstudie Österreichs.

Das Market Institut führt branchenbezogene Markttests durch, darunter auch für den Produktbereich Möbelmarken. Auf einer statistisch verlässlichen Basis einer Stichproben-Abfrage von 1.000 Österreichern wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken und deren Produktbereich gezeichnet. Neben der Kategorie „Markeninteresse“ – in der ADA in allen drei Teilbereichen überzeugen konnte – werden auch „Markenstärke“, „Brand Drive“, „Environmental Social Governance“ und „Zukunftsfitness“ bewertet.

„In welchem Ausmaß werden die untersuchten Marken genutzt? Wie hoch ist die Kauf- bzw. Nutzungsbereitschaft? Welche Marken bieten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Verbraucher haben ADA auf diese Fragen Spitzenwerte gegeben und uns damit den Branchenbestwert im Bereich ‚Markeninteresse‘ gesichert“, erklärt Margot Wisiak, Director Development & Marketing bei ADA. „Diese dreifache Auszeichnung mit dem Market Quality Award sehen wir als Bestätigung dafür, dass die Neuausrichtung mit ADA Mindful Living erfolgreich war. Darauf sind wir selbstverständlich sehr stolz.“

Unter „Markenstärke“ und „Brand Drive“ zeigt die Studie unter anderem die Bekanntheit, Einstufung als Top-Marke, Sympathie und Markentreue auf, wobei ADA hier als Marke überzeugen konnte. Die „Environmental Social Governance“ misst, welchen ökologischen und sozialen Stellenwert die Marke für Österreich hat, da eine gute Nachhaltigkeitsperformance einen immer wichtigeren Stellenwert für den Erfolg einer Marke oder eines Unternehmens einnimmt. In der Kategorie „Zukunftsfitness“ wird die Krisensicherheit, Innovation und Weiterempfehlung bewertet. ADA erlangte in den Teilbewertungen jeweils eine Top 3-Platzierung. 


zum Seitenanfang

zurück