Unternehmen

Dornbracht
Neuauflage des „Bathroom Inspiration Book“

Iserlohn. Das Bad als Lebensraum gestalten oder neu entdecken - das „Bathroom Inspiration Book“ von Dornbracht ist ab sofort in einer Neuauflage verfügbar und steht auf der Homepage des Unternehmens zum Download bereit.

Weiterlesen …

„Grohe X Professional Event“
Veranstaltung mit über 800 Gästen

Düsseldorf/Lissabon (Portugal). „Bom Dia, Lisboa!“ hieß es vom 30. Mai bis zum 2. Juni beim internationalen „Grohe X Professional Event“ in Lissabon. Die Teilnehmer besuchten neben dem Grohe Experience Center Lissabon und dem Werk in Albergaria auch den eigens eingerichteten Markenbereich.

Weiterlesen …

Neff
Neues Content-Format

München. Neff setzt mit dem neuen Content-Format #zuhausemitneff auf modernes Influencer-Marketing.

Weiterlesen …

Jahreshauptversammlung der MHK Group
Systemkompetenz im Fokus

Berlin. Mit einem abwechslungsreichen Tagungsprogramm mit der Vorstellung des neuen Vorstands, inspirierenden Rednern, der Messe „living & style“ mit 110 Messeständen sowie einer ganzen Reihe neuer Dienstleistungen begeht die MHK Group an diesem Wochenende, 2. bis 4. Juni, ihre internationale Hauptversammlung in Berlin.

Weiterlesen …

Nobili
Neue Markenstrategie

Borgomanero (Italien). Das Wunder des Wassers, das mit einfachen Handbewegungen im Haus verfügbar ist, italienisches Design und eine Produktionstechnologie, die stetig verbessert wird. So beschreibt der Armaturenhersteller Nobili die Dreh- und Angelpunkte seiner neuen Markenstrategie.

Weiterlesen …

Der Kreis
Zweistelliges Plus in 2022

Leonberg/Kassel. Der Kreis kann auch für 2022 wieder eine sehr gute Bilanz vorweisen. Wie Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter Der Kreis Systemverbund, auf dem Kongress am vergangenen Wochenende vor rund 500 Gästen in Kassel stolz verkündete, konnte die Leonberger Gemeinschaft ihre Ergebnisse in allen Geschäftsbereichen – national wie international – deutlich steigern.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Umsatzverlust im ersten Quartal

Mettlach. Der Villeroy & Boch-Konzern hat laut Unternehmensangaben im ersten Quartal 2023 einen Umsatz in Höhe von 229,3 Mio. Euro erzielt. Damit lag er konjunkturbedingt um 19,2 Mio. Euro oder 7,7% unter dem ersten Vorjahresquartal.

Weiterlesen …

Blanc & Fischer Familienholding
Umsatzsteigerung auf Allzeithoch

Oberderdingen. Die Blanc & Fischer Familienholding hat ein herausforderndes Geschäftsjahr gut abgeschlossen: Der Umsatz stieg 2022 um 4,5% auf einen neuen Höchstwert von 1,45 Mrd. Euro, erklärte die Geschäftsführung um CEO Bernd Eckl am Montag in einem Pressegespräch am Stammsitz in Oberderdingen.

Weiterlesen …

Dein-Konfigurator
„Dein Produktfinder“ bei Möbel Martin etabliert

Zülpich, Saarbrücken. Die Dein-Konfigurator GmbH hat vor kurzem das Kaufentscheidungs-Assistenztool „Dein Produktfinder“ in allen Einrichtungshäusern von Begros-Mitglied Möbel Martin erfolgreich in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Daten Competence Center
Start-Up Snag Tal neu dabei

Herford. Die Snag Tal GmbH ist zum 1. März 2023 dem Daten Competence Center (DCC) beigetreten. Das Unternehmen unterstützt besonders beim Topthema Beanstandungsmanagement.

Weiterlesen …

Internationale Jahreshauptversammlung der MHK Group
Zukünftige Wachstumschancen im Fokus

Dreieich/Berlin. „The Difference MHK“ – unter diesem Leitgedanken steht die diesjährige internationale Hauptversammlung der MHK Group, eine der führenden europäischen Einkaufs- und Dienstleistungsverbundgruppen rund um Haus und Wohnen. Zur Veranstaltung, die Anfang Juni im Berliner Hotel Estrel stattfindet, hat die Gruppe über 3.800 Partner ihrer acht Landesgesellschaften eingeladen sowie Vertreter aus der Industrie und den Zulieferbranchen.

Weiterlesen …

Dornbracht
Neue Webseite setzt Produkte in Szene

Iserlohn. Klar und übersichtlich präsentiert sich die frisch gelaunchte Internetpräsenz von Dornbracht. Das helle, minimalistische Design des Webauftritts setzt das gesamte Produktportfolio des Herstellers in Szene.

Weiterlesen …

Der Kreis
Neue Lösung für die gesamte Betriebsorganisation

Leonberg. Der Kreis Systemverbund arbeitet ab sofort mit einem exklusiven Dienstleister zusammen, der praxisorientierte digitale Dienstleistungen entwickelt: „Meisterdesk“ heißt der neue Anbieter für die Küchenbranche, der sein Headquarter in der Hauptstadt Berlin hat. Einen großen Aufschlag bietet Meisterdesk vom Start weg mit einer umfassenden Betriebsorganisationssoftware namens „KüchenDesk“.

Weiterlesen …

DCC
Digitalindex für die Möbelbranche

Herford. Online-Handel, digitales Marketing, künstliche Intelligenz - die digitale Transformation spielt für die Möbelindustrie eine zentrale Rolle. Die digitale Präsenz intern, extern und in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Wertschöpfungskette zu optimieren, ist daher ein wichtiges Ziel.

Weiterlesen …

MHK Eigenmarke „neola“
Marketingkooperation mit Kare

Dreieich. Im Januar hatte die MHK Group ihre internationalen Eigenmarken „neola“ und „xeno“ mit einer 10 Jahre Funktionsgarantie ausgestattet. Erklärtes Ziel: die Eigenmarken marktseitig qualitativ deutlich aufwerten. Jetzt bekommt „neola“-Küchen durch eine Marketingkooperation mit Kare ein weiteres Upgrade.

Weiterlesen …

Miele-Tochter Agrilution
Geschäftsbetrieb wird eingestellt

Gütersloh. Täglich erntefrische Salate und Kräuter aus einem automatisch gesteuerten Gewächsschrank („Plantcube“) – mit diesem Konzept wollte das Münchner Start-up Agrilution die Idee des Vertical Farming in die eigenen vier Wände bringen. Seit Ende 2019 geschah dies unter dem Dach der Miele-Gruppe. Nun gibt der Gütersloher Hausgerätekonzern bekannt, das Geschäft mit den „Plantcubes“ mangels wirtschaftlicher Perspektive nicht weiter fortzuführen.

Weiterlesen …

Team 7
Erster eigener Store in der Schweiz eröffnet

Volketswil (Schweiz). Im Kanton Zürich, unweit der Schweizer Metropole, hat Team 7 jetzt seinen ersten eigenen Flagshipstore eröffnet und verstärkt damit seine Markenpräsenz bei den Eidgenossen.

Weiterlesen …

Hisense
Messi & Co. werben für Produkthighlights

Garching. Auf die Technik kommt es an – das gilt sowohl für Fußball als auch für TV und Hausgeräte. Aus diesem Grund bekräftigt Sportsponsor Hisense die Werbepartnerschaft mit dem französischen Topclub Paris Saint-Germain jetzt mit einem neuen, actionreichen Imagespot.

Weiterlesen …

Garant Küchen Areal
Küchen Peis feiert 40-jähriges Bestehen

Winterberg. Küchenexpertise im Hochsauerland – dafür steht das Unternehmen Küchen Peis seit vier Jahrzehnten. Darüber hinaus gesellen sich zum großen Jubiläum auch noch über 30 Jahre Mitgliedschaft bei Küchen Areal. Das nahm Verbandsleiter Jörg Böhler nun zum Anlass, um Inhaber Jürgen Peis persönlich zu gratulieren. Dieser gab zur Feier des Tages Einblicke in sein Erfolgsgeheimnis.

Weiterlesen …

Hülsta
Weitere Details zur Warendorf-Übernahme

Münster. Nachdem die Übernahme von Warendorf durch Hülsta gestern bereits verkündet wurde, MÖBELMARKT berichtete, meldet sich nun der Warendorf-Insolvenzverwalter mit ...

Weiterlesen …

Warendorf
Hülsta übernimmt

Warendorf/Stadtlohn. Hülsta erwirbt den Luxusküchen-Hersteller Warendorf. Die Konstellation ist in der Möbelbranche bisher einzigartig: Beide bekannten deutschen Hersteller wollen...

Weiterlesen …

Der Kreis Junioren
Snow, Fun & Facts zum Wintertreffen

Leonberg/Maria Alm (Österreich). Fundierter Wissensaustausch und gleichzeitig Spaß im Schnee. Dass dies kein Widerspruch ist, bewiesen kürzlich die Junioren von Der Kreis. Das diesjährige Win...

Weiterlesen …

BSH Hausgeräte
Erneutes Rekordjahr

München. Im dritten Jahr in Folge konnte die BSH Hausgeräte GmbH ein Rekordjahr verzeichnen und erzielte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 15,9 Mrd. Euro. Das entspricht einem Wachstum von 2,5% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

Schmidt Groupe
Leichtes Wachstum in 2022

Türkismühle. Die Schmidt Groupe hat sich erneut positiv entwickelt: Nach einem großen Sprung in 2021 konnte der Produktionsumsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 0,7% auf 724 Mio. Euro gesteigert werden.

Weiterlesen …

Miele
Neues Werk in den USA geplant

Gütersloh. Zur Fortsetzung und weiteren Stärkung des Wachstumskurses baut die Miele Gruppe ihre Produktionskapazitäten weiter aus. Der nächste Meilenstein ist das erste ...

Weiterlesen …

Hansgrohe
Erweitertes Produktportfolio

Schiltach. Hansgrohe erweitert sein Produktportfolio in den Bereichen Möbel, Keramik und Spiegel.

Weiterlesen …

Gaggenau
Neuer Flagship-Store in Paris

München/Paris (Frankreich). Gaggenau sagt „Bonjour Paris“ und hat im Herzen der französischen Hauptstadt jetzt einen neuen Flagship-Store eröffnet.

Weiterlesen …

Hans-Strothoff-Aula in der MöFa
Feierliche Einweihung

Köln. Er hat sich Zeitlebens aktiv für die Nachwuchsförderung eingesetzt: Hans Strothoff, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der MHK Group. Heute wurde ihm postum eine besondere Ehrung zuteil. Die frisch renovierte und modernisierte Aula der Kölner Möbelfachschule trägt seit heute seinen Namen.

Weiterlesen …

Strasser Steine
Erneuter Umsatzrekord

Sankt Martin im Mühlkreis (Österreich). Das Jahr 2022 hat für Strasser Steine wieder einen Umsatzrekord gebracht: 49,1 Mio. Euro setzte das Unternehmen um. Im Jahresvergleich legte der Umsatz damit um 11,5% zu.

Weiterlesen …

Garant Gruppe
Deutliches Umsatzplus in 2022

Rheda-Wiedenbrück. Die Garant Gruppe hat ihren nachhaltigen Wachstumskurs fortgesetzt. Trotz zahlreicher Herausforderungen in Folge des Ukraine-Kriegs konnte die Verbundgruppe aus Rheda-Wiedenbrück im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von 7,5% erwirtschaften.

Weiterlesen …