Unternehmen

Blanco
Rekordumsatz in 2020

Oberderdingen. Auch für Blanco hat sich das Geschäftsjahr 2020 äußerst dynamisch entwickelt. Dennoch konnte trotz global massiver Umsatzeinbrüche in den ersten beiden Quartalen infolge der Lockdowns im Geschäftsjahr 2020 ein Rekordumsatz von 408 Mio. Euro erzielt werden, was einem Wachstum von 3,1% entspricht.

Weiterlesen …

E.G.O.-Gruppe
Berg- und Talfahrt in 2020

Oberderdingen. „Das war schon ein verrücktes Jahr“: Mit diesen Worten kommentierte Dirk Schallock (Foto), CEO der E.G.O.-Gruppe (E.G.O.), die Geschäftsentwicklung des Unternehmens im Pandemie-Jahr 2020.

Weiterlesen …

Miele
Ab 2021 alle Standorte CO₂-neutral

Gütersloh. Ab 2021 arbeitet Miele über alle Standorte hinweg CO₂-neutral. Dies bezieht sich auf Treibhausgasemissionen aus eigenen Verbrennungsprozessen („Scope 1“) sowie den Emissionen der Energielieferanten („Scope 2“).

Weiterlesen …

Blanc & Fischer Familienholding
Stabile Entwicklung in 2020

Oberderdingen. Ein Pandemie-Jahr mit einem Umsatz von 1,181 Mrd. Euro quasi auf Vorjahresniveau (1,188 Mrd. Euro), Ergebnisziele erreicht und für 2021 ein Wachstum von knapp sechs Prozent auf rund 1,25 Mrd. Euro im Visier: So beschrieb Dr. Johannes Haupt, CEO der Blanc & Fischer Familienholding, die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmensgruppe.

Weiterlesen …

Einrichtungspartnerring VME
Möbel Homann tritt bei

Bielefeld. Möbel Homann wechselt zum 1. Januar 2022 zum Einrichtungspartnerring VME. Die Möbel Homann GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen und wird in der dritten Generation geführt.

Weiterlesen …

Blanco und Bauknecht auf Gut Böckel
Teilnahme für 2021 fest eingeplant

Rödinghausen. Für Messeveranstaltungen sah es im vergangenen Jahr coronabedingt düster aus und so mussten auch Blanco die jährliche Präsenz im Rahmen der Küchenmeile A30 streichen. Nun sind einige Lichtblicke auszumachen, weshalb der Wasserplatz-Spezialist seine Pforten auf Gut Böckel im September 2021 wieder öffnen wird.

Weiterlesen …

Top 10 Ranking der Baumärkte
Obi ist die stärkste Marke

Hamburg. Einer aktuellen Studie zufolge ist Obi die stärkste Marke unter den Baumärkten. Bauhaus und Hornbach folgen in dem von Splendid Research durchgeführten Top 10 Ranking auf den Plätzen zwei und drei.

Weiterlesen …

gfu
Wechsel im Aufsichtsrat

Frankfurt am Main. Zum 31. Mai 2021 ist Kai Hillebrandt, Panasonic Deutschland, aus dem Aufsichtsrat der gfu Consumer & Home Electronics GmbH ausgeschieden. Neuer Aufsichtsratsvorsitzender der gfu Consumer & Home Electronics GmbH ist Volker Klodwig.

Weiterlesen …

EK/servicegroup und Initiative „Händler helfen Händlern“
Verfassungsbeschwerde gegen „Corona-Notbremse“

Bielefeld. Die aktuelle Ankündigung der Bundesregierung, die „Corona-Notbremse“ zum 30. Juni 2021 auslaufen zu lassen, wird auch von der EK/servicegroup gern gehört. Trotzdem hat die Initiative „Händler helfen Händlern“, die von der Bielefelder Verbundgruppe mitgetragen wird, am 28. Mai Verfassungsbeschwerde beim BVerfG eingereicht.

Weiterlesen …

Der Kreis
Sehr gute Bilanz in 2020

Leonberg. Der Kreis Systemverbund hat sich auch im vergangenen Jahr weiter positiv entwickelt und zieht für das Ausnahmejahr 2020 eine wirtschaftlich stabile und insgesamt sehr gute Bilanz.

Weiterlesen …

Franke Group
Veräußerungen fangen Umsatzverluste auf

Aarburg (Schweiz). Die Franke Group hat 2020 einen organisch um 3,6% reduzierten Nettoumsatz von umgerechnet ca. 1,98 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Weiterlesen …

Blanco
Start für große Konsumenten-Kampagne

Oberderdingen. Blanco startet für die Soda-Wassersysteme die größte Online-Kampagne in seiner Firmengeschichte. Mit dem Slogan „Zeit für einen frischen Start“ bewirbt das Unternehmen die „Unit drink.soda“ und Soda-Wassersysteme. Dabei setzt die Premiummarke vor allem auf Social Media und digitale Werbekanäle.

Weiterlesen …

Porta
Kampagne rund um die Küche

Porta. In der aktuellen Kampagne von Porta dreht sich alles um die Küche. In mehreren Bewegtbildformaten erzählt das Unternehmen die Geschichte einer Familie, die in der Küche kocht, isst, streitet, arbeitet, lacht – einfach lebt.

Weiterlesen …

Ninka
Auszeichnung als Top-Lieferant

Bad Salzuflen. Die Ninkaplast GmbH wurde kürzlich als „Premier Supplier 2021“ des US-amerikanischen Büromöbelkonzerns Steelcase für herausragende Leistungen in Engineering, Qualität, Lieferperformance und Wettbewerbsfähigkeit ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Samsung Connected Living
Kampagne mit dem DFB

Schwalbach. Während die deutsche Nationalmannschaft die letzten Tage bis zum ersten Spiel in der Europameisterschaft zählt, startet Samsung als Technologie-Partner des DFB am 1. Juni in die Samsung Connected Living Kampagne „Dein Heimvorteil“.

Weiterlesen …

Miele
Globale Markenkampagne gestartet

Gütersloh. Miele startet mit „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ eine neue globale Markenkampagne: Im Rampenlicht stehen dabei die Themen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Hansgrohe im Hamburger Stilwerk
Water Studio eröffnet

Schiltach. Heute hat die Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH im Hamburger Stilwerk ihr erstes deutsches Water Studio eröffnet.

Weiterlesen …

KüchenTreff – Neue Programme
Der Händler als regionaler Star

KüchenTreff unterstützt seine Mitglieder vor Ort mit einem bunten Strauß an Möglichkeiten.

KüchenTreff unterstützt seine Mitglieder vor Ort mit einem bunten Strauß an Möglichkeiten.

Weiterlesen …

Nobilia
Werk V in Betrieb

Saarlouis. Nobilia hat sein neues Werk mit einer kleinen Eröffnungsfeier in Saarlouis in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Whirlpool Corporation
Selbstverpflichtung zu Netto-Null-Emission bis 2030

Stuttgart. Die Whirlpool Corporation, Mutterkonzern der Bauknecht Hausgeräte GmbH, verpflichtet sich, bis 2030 Netto-Null-Emissionen für ihre Werke und Betriebe zu erreichen.

Weiterlesen …

Haier
Erfolgreiche Geschäftsentwicklung

München. Haier hat im vergangenen Jahr einen globalen Umsatz von über 26,5 Mrd. Euro erzielt, wobei der Umsatz mit Smart-Home-Geräten weltweit um 29% stieg. Haier Europe erzielte dabei einen Umsatz von über 2,1 Mrd. Euro, mit einer Steigerung von 8,7% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

EK/servicegroup
Neues Küchenstudio auf der Nordseeinsel Föhr

Bielefeld/Föhr. Die Markenstore-Lösung Electroplus Küchenplus zählt in Deutschland rund 60 Standorte. Seit dem gestrigen Mittwoch, den 12. Mai, gibt es auf der Nordseeinsel Föhr das nächste Küchenplus-Studio.

Weiterlesen …

Home24
Weiter beschleunigtes Wachstum

Berlin. Die Home24 SE hat im ersten Quartal 2021 das profitable Wachstum weiter beschleunigt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stiegen die Auftragseingänge im ersten Quartal währungsbereinigt um 72%.

Weiterlesen …

Elica
Kooperation mit Street-Art-Künstler

München. Der britische Street-Art-Künstler Endless hat mit seinem „Lizzy Vuitton“-Porträt der Queen eine italienische Showroom-Küche verschönert.

Weiterlesen …

Hisense
Kampagne mit Lukas Podolski

München. Hisense, globaler Partner der UEFA Euro 2020, startet die #UpgradeYourHome-Kampagne, um Verbraucher zu motivieren, ihre Haushaltsgeräte für die Sommersaison aufzupeppen. Das verschobene Turnier findet in diesem Jahr vom 11. Juni bis 11. Juli statt.

Weiterlesen …

„Klimaverbund Mittelstand“
Klimaschutz-Know-how für Unternehmen

Berlin. Der Mittelstandsverbund hat mit seinem Qualifizierungsprogramm „Klimaprofi“ ein Beratungsangebot ins Leben gerufen. 17 „Klimaprofis“ werden ab sofort in ganz Deutschland in verschiedenen Branchen unterwegs sein, um kleine und mittlere Unternehmen fit zu machen für Klimaschutz, Energieeffizienz und einen schonenden Umgang mit Ressourcen.

Weiterlesen …

Bora
Eigene Academy geht an den Start

Raubling. Bora startet eine eigene Academy. Ziel ist es, die Marke Bora und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen.

Weiterlesen …

futurekitchen
Workshops als Startschuss für das Netzwerk

Bünde. Foodtrend-Expertin Hanni Rützler und Marketingkauffrau Christiane Pauli haben mit der futurekitchen ein Netzwerk ins Leben gerufen, das die Küchenindustrie dabei unterstützen soll, neue, zukunftsstiftende Wege in der Produktentwicklung und Promotion zu gehen. Nun startet futurekitchen mit einem offenem Workshopprogramm.

Weiterlesen …

Rösle
Neuer Store im Premium-Outlet Neumünster

Marktoberdorf/Neumünster. Anfang Mai eröffnet Rösle einen weiteren Outlet-Store – es ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der McArthur Glen Designer Outlet Gruppe. Neben dem in 2020 eröffneten Outlet-Store in Ochtrup, wird Rösle nun auch im Designer-Outlet Neumünster vertreten sein.

Weiterlesen …

Global Kitchen Design Award
Bewerbungsphase gestartet

Waldstetten. Der vom Küchenhersteller Leicht ausgelobte, internationale Wettbewerb „Global Kitchen Design“ prämiert Küchen, deren Planung und Ausstattung in besonderer Weise und im Sinne der gestalterisch anspruchsvollen, zeitlos modernen Leicht-Stilistik überzeugen.

Weiterlesen …