Schlangen. Der Badmöbelhersteller Pelipal spendet für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal neue Badmöbel. Nach dem ersten Sattelzug soll in den nächsten Tagen ein zweiter folgen und dann insgesamt über 200 Haushalte beim Wiederaufbau unterstützen.
Dreieich. Seit gut zwei Wochen ist die neue Webpräsenz der Garantiedatenbank online und hat nach Aussage des Unternehmens schon viel positives Feedback und Lob erhalten.
Höchst/Österreich. Das interaktive Veranstaltungsformat „Blum Connects“ für die interzum 2021 wurde mit dem begehrten German Brand Award ausgezeichnet.
Rheine. Bei warmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein holte der Dunstabzugsspezialist Berbel Ablufttechnik Mitte Mai sein 20-jähriges Jubiläum aus 2021 nach.
Waldstetten. Bis zum 15. August sind die weltweiten Leicht-Partnerinnen und Partner, Architektinnen und Architekten sowie Interior-Designerinnen und -Designer eingeladen, ihre neuesten Leicht-Projekte online über www.global-kitchen-design.com einzureichen.
Gütersloh. Miele unterstützt ein Hochschulteam im Wettbewerb um nachhaltige Wohnkonzepte beim Solar Decathlon. Das Düsseldorfer MIMO-Projekt zeigt neuen Weg zur energieeffizienteren Hausgerätenutzung.
Bad Vilbel. Michael Walther spendete zusätzlich 5.000 € der Stiftung Kinderzukunft, nachdem er bereits Ende März jeweils 10.000 € an die Ukrainische Ärztevereinigung e.V. und die Evangelische Gemeinde Büdesheim „6413 Ukraine“ gespendet hatte.
Ochsenhausen. Unter dem Motto „Frisch durch den Sommer“ startet Liebherr-Hausgeräte seine bisher größte Kampagne in Deutschland. Im Zentrum der 360 Grad-Werbeaktion stehen die neuen Generationen der Einbau- und Standgeräte sowie die innovativen Frischetechnologien des Kühl- und Gefrierspezialisten.
Geislingen/Steige. Die Kampagne für die Kaffeevollautomaten-Serie WMF Perfection ist die größte und ausdrucksstärkste der WMF Firmenhistorie. Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger als Kampagnengesicht ist dabei „nicht nur Teil der genussvollen Reise von WMF, sondern auch prominenter Mittelpunkt der Lancierung“.
Schiltach. Die Hansgrohe Group, nach eigenen Angaben führender Hersteller von Armaturen, Brausen und Duschsystemen, spendet insgesamt 900.000 Euro für die Opfer des Krieges in der Ukraine.
Geislingen/Steige. Die WMF GmbH, nach eigenen Angaben führender Premiumanbieter für Haushaltsprodukte, professionelle Kaffeemaschinen und Hotelequipment, hat eine neue Corporate Website gelauncht.
Hamburg. Der neue Katalog von Küche&Co ist erschienen. Ab sofort können sich damit Kücheninteressierte Inspirationen für ihre eigene Traumküche holen und sich über die aktuellen Küchentrends informieren.
Schwalbach. Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte: Auch 2022 wird das Zusammenspiel von „hoher Küchenkunst, Stil und Technik“ fortgesetzt.
Künzelsau. Mit einer Spende in Höhe von einer Million Euro und Sachspenden hilft die weltweit tätige Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine.
Mettlach. Zu den Feiertagen launcht Villeroy & Boch europaweit eine crossmediale TV- und Online-Marken-Kampagne „Liebe Deine Zeit“, die das Zuhause und die Marke von einer neuen Seite zeigen soll: unkonventionell, jung, überraschend.