Business Forum (v2)

Nachhaltigkeitsstrategie von Ikea
Weitere Erfolge

Hofheim-Wallau. Auch für Ikea war das Geschäftsjahr 2020 in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung. Gleichzeitig hat Ikea seine langfristige Nachhaltigkeitsstrategie weiterverfolgt und konnte wichtige Erfolge erzielen.

Weiterlesen …

AO/deinSchrank.de
Kooperation für „herausragende Kundenzufriedenheit“

Bergheim/Frechen. Der Wachstumstrend des Onlinehandels hat sich in den vergangenen Monaten weiter verstärkt. Doch nicht nur der Absatz ist steigend, sondern auch die Anforderungen der Kunden an die Online- Händler und ihre Logistik. Für eine „maximale Kundenzufriedenheit“ arbeiten die beiden im Rhein-Erft-Kreis ansässigen Online-Unternehmen AO und deinSchrank.de jetzt zusammen.

Weiterlesen …

Digitalberatung Etribes
Ausbau der Kompetenz im „Home & Living“-Bereich

Hamburg. Etribes, eine der führenden Digitalberatungen Deutschlands, baut durch die Übernahme des Beratungsgeschäfts von Digital Apartment ihre Kompetenz im „Home & Living“-Bereich aus.

Weiterlesen …

Quooker
„Home Schooling“ für Händler

Korschenbroich. Passend zu den aktuellen Anforderungen hat Quooker ein neues Tool zur Produktschulung entwickelt: Ein digitales Produkttraining informiert mit wenigen Klicks im kompakten Video über Technik, aktuelle Produktvarianten und Einsatzmöglichkeiten des Quooker.

Weiterlesen …

FENA – Europäischer Verband des Möbelhandels
Unternehmer mit Vision und Mission – Roman Eberharter, FENA Präsident

Als neuer Präsident der FENA ist mir der laufende Austausch ein besonderes Anliegen. Aus diesem Grund ist meine erste Kolumne auch ein Auftakt für eine Diskussion und einen aktiven Austausch mit Euch.

Weiterlesen …

2020 Technologies
Strategische Erweiterung des Portfolios

Osnabrück. Die 2020 Technologies GmbH, bekannt für End-to-End Lösungen für Möbelhersteller, Zulieferer und Objekt- und Ladenbauer, erweitert ihr Produktportfolio um branchenspezifische MES Lösungen.

Weiterlesen …

Novy
Neues Servicekonzept

Kuurne (Belgien). Novy, belgischer Spezialist für Dunstabzüge und Kochfelder, setzt jetzt auf ein neues Servicekonzept und beliefert Kunden direkt aus dem europäischen Zentrallager im belgischen Kuurne.

Weiterlesen …

Der Mittelstandsverbund – ZGV
Warnung vor Verbot von „Click & Collect“

Berlin. Angesichts der anstehenden Verlängerung des Lockdowns fordert der Mittelstandsverbund eine umgehende bundesweite Zulassung von „Click & Collect“ im Einzelhandel. Sonst würden Online-Riesen sie endgültig aus dem Wettbewerb drängen.

Weiterlesen …

Nobilia
Zusammenarbeit mit Sallys Welt

Verl. Nobilia arbeitet ab sofort mit Sally zusammen – der deutschland- und europaweit größten Food-Bloggerin. Sally wird ihren authentischen Content um spannende Inhalte rund um die Nobilia Welt erweitern, wertvolle Tipps geben und über persönliche Erfahrungen berichten.

Weiterlesen …

Bora
Neuer TV-Spot

Raubling. Bora schaltet zum Jahreswechsel eine Kampagne mit neuem TV-Spot in neun europäischen Ländern.

Weiterlesen …

MHK Group
Jungunternehmer treffen sich zum digitalen Austausch

Dreieich. Das letzte Treffen der MHK Jungunternehmer liegt etwas mehr als ein Jahr zurück. Für viele Jungunternehmer war es das letzte Treffen, auf dem man sich persönlich ausgetauscht hatte. Ein Austausch, der in den letzten Monaten allen fehlte. Auf der Suche nach Alternativen wurde jetzt die Idee der MHK Jungunternehmer Lounge geboren.

Weiterlesen …

EK/servicegroup: „Wir sind für Sie da“
electroplus küchenplus Händler trotzen auch dem 2. Lockdown

Bielefeld. Dass sie „Krise“ können, haben die electroplus küchenplus-Konzeptpartner der EK/servicegroup schon während des 1. Lockdowns im Frühjahr unter Beweis gestellt. Deshalb heißt es auch in der zweiten Auflage der staatlich angeordneten Schließung der Fachgeschäfte wieder „Wir sind für Sie da“.

Weiterlesen …

Möbel Martin
Unterstützung für Auszubildende

Mainz. Im Rahmen einer Kooperation von Möbel-Martin in Mainz-Hechtsheim und dem Jugendhilfe- und Beratungszentrum St. Nikolaus der Caritas in Mainz organisierte der Ausbildungsleiter Klaus Dick des Möbelhauses eine Veranstaltung für die Auszubildenden in Kleingruppen.

Weiterlesen …

WMF Group
Kooperation im Back-Segment

Geislingen an der Steige. Die zur WMF Group gehörende Marke Kaiser geht eine Kooperation mit dem Markenmehlhersteller GoodMills ein. Die Kooperation besteht aus drei Säulen.

Weiterlesen …

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel
Maßnahmen zur Existenzsicherung gefordert

Berlin. Der zweite harte Lockdown zu Weihnachten und zum Jahreswechsel wird auch nach Einschätzung des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) zurÜberlebensfrage für einen großen Teil des stationären Handels.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen – Neue Programme
Nachhaltig aus Überzeugung

Die konsequente Ausrichtung auf ökologische und soziale Nachhaltigkeit ist für Rotpunkt Küchen das Fundament für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung

Bereits seit einigen Jahren ergreift Rotpunkt Küchen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Rösle
Skisprung-Sponsoring erneuert

Marktoberdorf. Das zweite Jahr in Folge ist Rösle mit einem Sponsoring beim Skisprung Weltcup dabei – und zum ersten Mal auch bei der Nordischen Kombination.

Weiterlesen …

MHK Group
Neue Dienstleistungen für das digitale Marketing

Dreieich. Mit der wachsenden Bedeutung des Online-Marketings für den qualifizierten Fachhandel erweitert die MHK Group ihr Angebot kontinuierlich und stellt ihren Partnern mit dem virtuellen Studiorundgang, dem Social Media Assistent und der Technik des sogenannten Net Promotor Score gleich drei neue Dienstleistungen zur Verfügung.

Weiterlesen …

Blanco
Ausgliederung der Keramik-Spülenfertigung in Istanbul

Oberderdingen/Istanbul (Türkei). Blanco trennt sich von einer eigenen Fertigung von Keramikspülen und -becken in Istanbul und setzt damit nach eigenen Angaben den Fokus auf das Gesamtsystem Wasserplatz in der Küche konsequent fort.

Weiterlesen …

E.G.O.
Weltweite Baumpflanzaktion

Oberderdingen. Ein Setzling pro Mitarbeiter und Standort. Dieses Versprechen löst Dirk Schallock, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe, gemeinsam mit seinem Kollegen Thomas Kohlbauer im Oberderdinger Wald ein. Bei der Aktion des Hausgerätezulieferers werden weltweit insgesamt 5.600 Bäume gepflanzt.

Weiterlesen …

Burnout.kitchen
Erste Händlerschulung kam gut an

Bissendorf. „Natürlich ist es einfach, unsere modular aufgebaute Burnout.kitchen zu montieren. Aber dennoch kann ein wenig „Nachhilfe“ ja nicht schaden“, sagt Daniel Joachimmeyer, Geschäftsführer beim gleichnamigen Outdoorküchen-Hersteller.

Weiterlesen …

MHK Group
Neue Werbekampagne für die Dachmarke

Dreieich. Die MHK Group stellt die Werbe- und Hashtag-Kampagne für 2021 der musterhaus küchen Fachgeschäfte vor.

Weiterlesen …

Samsung
Große Cashback-Aktion

Schwalbach. Zum Ende dieses Jahres belohnt Samsung seine Kunden mit einer großen Aktion: Vom 23. November bis 31. Dezember 2020 gibt es dank der SuperDeals für ausgewählte Hausgeräte Cashback im Wert von bis zu 150 Euro auf mehr als 100 teilnehmende Produkte.

Weiterlesen …

Jura
Neue Kampagne mit Roger Federer

Nürnberg. Jura eröffnet die Vorweihnachtssaison mit einer cross-medialen Kampagne. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr einmal mehr Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer.

Weiterlesen …

Hermes
Gut gerüstet für Black Friday und Cyber Monday

Hamburg. Mit dem heutigen Start in die Black-Friday-Woche beginnt die heiße Phase beim Weihnachtsshopping: Zahlreiche Rabattaktionen der (Online-)Händler lassen Schnäppchenjäger in den nächsten Tagen zu Hochtouren auflaufen. Für den zuverlässigen Transport der Shopping-Ausbeute steht der Hamburger Paketdienst Hermes in den Startlöchern.

Weiterlesen …

Burger Küchen
Investition in Klimaschutzprojekte

Fürth/Burg. Das Unternehmen Burger Küchenmöbel als „Klimaneutrales Unternehmen“ ist nun auch „Klimaneutraler Möbelhersteller“ entsprechend den Vorgaben der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).

Weiterlesen …

MHK Group
Treibt Digitalisierung voran

Dreieich. Die MHK Group will den Geschäftsalltag mit dem MHK Unternehmer Cockpit, der neu aufgesetzten Kommunikationsplattform MHK.net und einer papierlosen ZR-Abwicklung weiter erleichtern.

Weiterlesen …

Blanco
Vermarktungsprogramm für die „Unit“

Oberderdingen. Den „Blanco Unit-Partnern“ stehen zur Präsentation der „Units drink.systems“ in den Verkaufsräumen neben Exponaten verschiedene Marketing-Pakete zur Verfügung, die ein prägendes Markenerlebnis am Point of Sale vermitteln sollen.

Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz
Mehrheit in Deutschland ist noch skeptisch

Frankfurt am Main. Seit Jahren ist Künstliche Intelligenz (KI) fester Bestandteil technischer Innovationen – und doch steht in Deutschland eine deutliche Mehrheit von 69% diesem Aspekt der Automatisierung immer noch kritisch gegenüber. Die Steuerung von Hausgeräten mit Hilfe von KI befürworten gar nur 36%.

Weiterlesen …

Black Friday
Was ist dieses Jahr angesagt?

Nürnberg. Black Friday ist in vielen Märkten, vor allem in Amerika und Europa, das größte Shopping-Ereignis des Jahres. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in der Black-Friday-Woche um zwölf Prozent.

Weiterlesen …