Verkauf & Vertrieb (v2)

EHI Retail Institute
Fußball-EM steigert Konsumlaune

Köln. Viele Verbraucher planen während der Fußball-EM, welche vom 14. Juni bis 14. Juli in Deutschland stattfindet, besondere Einkäufe. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, bevölkerungsrepräsentative Umfrage von Appinio im Auftrag des Handelsverband Deutschlands (HDE) unter 1.000 Personen im Alter von 16 bis 65 Jahren.

Weiterlesen …

Küche&Co
Neues Studio-Konzept

Hamburg. Küche&Co erweitert sein breites Spektrum an Studio-Konzepten mit „PlanRaum“. Es wurde speziell für Neustarter konzipiert. Im Herbst eröffnet nun der erste „Küche&Co PlanRaum“ unter der Leitung von Johannes Mogdans in Schwedt.

Weiterlesen …

Gorenje
Verlängerung der Bundle-Aktion

Garching bei München. Gorenje verlängert seine Grillplatten Bundle-Aktion: Noch bis Ende April erhalten Kunden beim Kauf eines Gorenje Induktionskochfelds eine hochwertige Grillplatte im Wert von 119 Euro gratis dazu.

Weiterlesen …

MHK Group
10 Jahre Funktionsgarantie für „neola“ und „xeno“

Dreieich. Die MHK Group hat ihre beiden internationalen Eigenmarke „neola“ und „xeno“ zum Start ins neue Geschäftsjahr mit einer exklusiven 10 Jahre Funktionsgarantie ausgestattet.

Weiterlesen …

Gorenje
Bundle-Aktion zur Weihnachtszeit

Garching. Zum Start ins Weihnachtsgeschäft bietet Hisense Gorenje Germany dem Handel eine Abverkaufsunterstützung. Bis Ende Januar 2023 erhalten Kunden beim Kauf eines leistungsstarken Gorenje Induktionskochfeldes eine hochwertige Grillplatte gratis dazu.

Weiterlesen …

Amica
Handelsaktion: „Genussvoll in den Winter starten“

Ascheberg. Der Vollsortimenter Amica, bekannt für seine Haushaltsgeräte, startet zum Abschluss des Jahres ein Aktionspaket mit verschiedenen Geräten. So gehören Einbaubacköfen, Weintemperierschränke, Geschirrspüler und Induktionsherde zu der Aktion dazu.

Weiterlesen …

Samsung
Herbstdeals mit Cashback

Schwalbach/TS. Samsung nutzt die kalten Tage des Herbstes für eine Herbstdeal Aktion mit Cashback. Vom 4. Oktober bis zum 15. November 2022 können Kunden bis zu 400 Euro zurückerhalten.

Weiterlesen …

Arbeitskreis BVDM
Restart in Präsenz

Köln. Am 3. Mai 2022 hat der Arbeitskreis BVDM in der Aula der Fachschule des Möbelhandels (MöFa) in Köln getagt, um die Schwerpunktthemen der Möbelbranche herauszuarbeiten.

Weiterlesen …

MHK-Eigenmarke „xeno Küchen“
Launch auf dem europäischen Küchenmarkt

Dreieich. Belgien, Frankreich, Niederlande, Österreich, Spanien, Schweiz ... Nach dem erfolgreichen Launch im letzten Jahr in Großbritannien geht die MHK Group mit ihrer Eigenmarke „xeno Küchen“ jetzt den konsequenten Schritt auf den europäischen Küchenmarkt.

Weiterlesen …

Naber
Neue Katalog-Sets 2022

Nordhorn. Zum 1. Januar 2022 wird der neue Naber Gesamtkatalog gültig. Für die Ordner 21/22 versendet der Küchenzubehör-Vollsortimenter druckfrische Katalog-Sets, die gegen die Inhalte 2021 auszutauschen sind.

Weiterlesen …

Ebay Deutschland
Lädt zur Ebay Open 2021 ein

Berlin. Vor zwei Jahren kam die Ebay Open, die in Amerika bereits seit einiger Zeit eine der wichtigsten Veranstaltungen im E-Commerce ist, erstmals nach Deutschland.

Weiterlesen …

MHK Group
Küchenmontage mit TÜV-Zertifikat

Dreieich. Vertraut mit den Bedürfnissen ihrer Handelspartner, hat die MHK Group in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter MHK Logistik und dem TÜV Rheinland ein neues Angebot initiiert: die Weiterbildung zur „Möbelfachkraft für festgelegte Tätigkeiten – Module Elektro + Sanitär“. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Monteure das TÜV-Zertifikat.

Weiterlesen …

Samsung
„Smart Dealer“-Programm ausgebaut

Schwalbach. Exklusive Geräte, umfangreiche Trainingsmaßnahmen und attraktive POS-Pakete: Das „Samsung Smart Dealer“-Programm unterstützt Händler beim Vertrieb von Samsung Hausgeräten auf ganz unterschiedlichen Wegen. Um potenziellen Teilnehmern das Programm noch schmackhafter zu machen, wartet Samsung nun mit weiteren Vorteilen auf.

Weiterlesen …

Schock
Eigenes Vertriebsteam in Österreich

Regen. Schock wird ab sofort in Österreich neben dem langjährigen Vertriebspartner HKT mit einem eigenen zweiköpfigen Vertriebsteam präsent sein.

Weiterlesen …

Bora
Eigene Academy geht an den Start

Raubling. Bora startet eine eigene Academy. Ziel ist es, die Marke Bora und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen.

Weiterlesen …

Online-Möbelhandel
Sehr dynamische Entwicklung

Bad Honnef/Herford. Der Einkauf über das Internet erfährt in der Corona-Krise einen starken Schub. Auch bei den deutschen Möbelherstellern habe das Onlinegeschäft in den vergangenen zwölf Monaten spürbar angezogen.

Weiterlesen …

Siemens
Bonus für mehr Frische

München. Knackige Salate und erfrischendes Obst - mit steigenden Außentemperaturen haben auch kalte und frische Speisen wieder Hochkonjunktur. Passend dazu startet Siemens Hausgeräte ab 1. April eine exklusive Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel.

Weiterlesen …

Neue Kochgeschirr-Serien von Rösle
Vielfalt für die Kunden

Marktoberdorf. Rösle wäre nicht Rösle, wenn das Unternehmen nicht auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Neuheiten auf den Markt bringen würde.

Weiterlesen …

Samsung
Cashback-Aktion gestartet

Schwalbach. Die Samsung SuperDeals sind zurück und bieten dieses Mal attraktive Cashback-Prämien für mehr als 140 Aktionsmodelle aus den Warengruppen Kühlen, Waschen und Einbau.

Weiterlesen …

Quooker
„Home Schooling“ für Händler

Korschenbroich. Passend zu den aktuellen Anforderungen hat Quooker ein neues Tool zur Produktschulung entwickelt: Ein digitales Produkttraining informiert mit wenigen Klicks im kompakten Video über Technik, aktuelle Produktvarianten und Einsatzmöglichkeiten des Quooker.

Weiterlesen …

Der Mittelstandsverbund – ZGV
Warnung vor Verbot von „Click & Collect“

Berlin. Angesichts der anstehenden Verlängerung des Lockdowns fordert der Mittelstandsverbund eine umgehende bundesweite Zulassung von „Click & Collect“ im Einzelhandel. Sonst würden Online-Riesen sie endgültig aus dem Wettbewerb drängen.

Weiterlesen …

EK/servicegroup: „Wir sind für Sie da“
electroplus küchenplus Händler trotzen auch dem 2. Lockdown

Bielefeld. Dass sie „Krise“ können, haben die electroplus küchenplus-Konzeptpartner der EK/servicegroup schon während des 1. Lockdowns im Frühjahr unter Beweis gestellt. Deshalb heißt es auch in der zweiten Auflage der staatlich angeordneten Schließung der Fachgeschäfte wieder „Wir sind für Sie da“.

Weiterlesen …

WMF Group
Kooperation im Back-Segment

Geislingen an der Steige. Die zur WMF Group gehörende Marke Kaiser geht eine Kooperation mit dem Markenmehlhersteller GoodMills ein. Die Kooperation besteht aus drei Säulen.

Weiterlesen …

Samsung
Große Cashback-Aktion

Schwalbach. Zum Ende dieses Jahres belohnt Samsung seine Kunden mit einer großen Aktion: Vom 23. November bis 31. Dezember 2020 gibt es dank der SuperDeals für ausgewählte Hausgeräte Cashback im Wert von bis zu 150 Euro auf mehr als 100 teilnehmende Produkte.

Weiterlesen …

Blanco
Vermarktungsprogramm für die „Unit“

Oberderdingen. Den „Blanco Unit-Partnern“ stehen zur Präsentation der „Units drink.systems“ in den Verkaufsräumen neben Exponaten verschiedene Marketing-Pakete zur Verfügung, die ein prägendes Markenerlebnis am Point of Sale vermitteln sollen.

Weiterlesen …

Black Friday
Was ist dieses Jahr angesagt?

Nürnberg. Black Friday ist in vielen Märkten, vor allem in Amerika und Europa, das größte Shopping-Ereignis des Jahres. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in der Black-Friday-Woche um zwölf Prozent.

Weiterlesen …

Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel
Vorsichtiger Optimismus

Berlin. Einzelhändler blicken vorsichtig optimistisch auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft – auch wenn es beim Thema Ladenöffnung und beim Kaufverhalten der Verbraucher noch eine Reihe von Unsicherheiten gibt. Dies geht aus der aktuellen Untersuchung von Capgemini hervor.

Weiterlesen …

MHK Group
Kundenservice doppelt ausgezeichnet

Dreieich. Reddy Küchen und die musterhaus küchen Fachgeschäfte werden mit den Service-Champions Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Siemens Hausgeräte
Rückvergütungs-Aktion im Fachhandel

München. Siemens Hausgeräte bewirbt sein „Extraklasse“-Sortiment mit einer Rückvergütungs-Aktion im Fachhandel. Ab dem 1. September gibt es auf 25 aktuelle Aktionsgeräte 50 bis zu 100 Euro zurück.

Weiterlesen …

Bora/Nobilia
Kooperation in der Komplettvermarktung intensiviert

Raubling/Verl. Bora und Nobilia gehen neue Wege und intensivieren ihre Kooperation in der Komplettvermarktung mit einem exklusiv für die Distribution von Nobilia entwickelten Produkt.

Weiterlesen …