Burgbad
Hendrik Koopmann wird Director New Business Development

Bad Fredeburg. Mit der neu geschaffenen Position will der Hersteller von Möbeln und Einrichtungskonzepten für das Bad sein internationales Geschäft ausbauen und neue Produktbereiche entwickeln.

Weiterlesen …

Nobilia
Komplettvermarktung jetzt auch mit Bauknecht

Verl. Nobilia will durch eine neue Kooperation mit Bauknecht seine Komplettvermarktung auch international auf eine breite Basis mit einem „attraktiven und fachhandelsorientierten Marken-Portfolio“ stellen.

Weiterlesen …

SHD
Schule für 1.600 Kinder in Ruanda eröffnet

Andernach. Nach viermonatiger Bauzeit wurde am 22.02.2022 die neue SHD-Schule in Bweramvura eröffnet.

Weiterlesen …

Euronics
"Starkes Umsatzplus"

Ditzingen. Der Einkaufs- und Marketingverbund Euronics Deutschland eG meldet für das Geschäftsjahr 2020/2021 (30. September) eine überdurchschnittliche Umsatzentwicklung von +8,2%.

Weiterlesen …

Elica
Rekord bei Umsatz und Gewinn

Fabriano/Italien. Elica meldet für das Jahr 2021 einen neuen Umsatz-Rekord: 541,3 Millionen Euro entsprechen einem Anstieg von 19,6%.

Weiterlesen …

„Tag der Küche“
Aktionstag findet künftig im November statt

Mannheim. Neuer Termin für den „Tag der Küche“: Der bundesweite Aktionstag, an dem sich Besucher über alle Neuheiten der Küchenbranche informieren können, findet künftig immer am zweiten Samstag im November statt. In diesem Jahr wird der „Tag der Küche“ am 12. November veranstaltet.

Weiterlesen …

Deutsche Küchenmöbelindustrie
EU-Green Deal als Herausforderung

Herford. Verbandsvorsitzender Stefan Waldenmaier und Geschäftsführer Jan Kurth begrüßten am 17. Februar die Vorstandsmitglieder des Verbands der Deutschen Küchenmöbelindustrie e.V. sowie weitere Teilnehmer zu einer virtuell ausgerichteten Sitzung. Im Mittelpunkt stand u. a. die regulatorischen Vorbereitungen auf europäischer und nationaler Ebene zum „Green Deal“ der Europäischen Union und hier insbesondere zur Kreislaufwirtschaft.

Weiterlesen …

Küche&Co
Exklusiver Küchenpartner von Haas Fertigbau

Hamburg. Die Otto-Group-Tochter Küche&Co ist jetzt exklusiver Küchenpartner des Fertighaus-Spezialisten Haas-Musterhaus im Musterhauspark Poing.

Weiterlesen …

Rational
Neues Führungsteam

Melle. General Manager Dogan Yalin baut für das weitere Wachstum von Rational auf langjährige Mitarbeiter.

Weiterlesen …

Der Kreis
Neue Projekte vorgestellt

Nach Coronabedingter längerer Abstinenz gab es zum Jahresstart wieder eine interessante Verwaltungsrats-Tagung von Der Kreis in Leonberg in neuer Besetzung.

Weiterlesen …

Mondo Möbel
Neue Werbespots mit Annette Frier

Oberhausen. Die Schauspielerin und Komikerin Annette Frier ist erneut das Gesicht der TV-Spots der Begros-Marke Mondo. Die Werbespots laufen aktuell mittwochs bis freitags bei ARD, ZDF, RTL, VOX und HGTV.

Weiterlesen …

Reddy Küchen
Neueröffnung in Osnabrück

Osnabrück/Dreieich. Das Jahr 2021 war für die MHK-Franchisetochter Reddy Küchen ein erfolgreiches. Mit elf Neueröffnungen kratzt Reddy Küchen an der 100er Marke. Insgesamt sind auch in den nächsten Monaten wieder Neueröffnungen geplant. Den Auftakt machte am 19. Februar Eduard Ufelmann und eröffnete das erste Reddy Küchenhaus im Herzen des Osnabrücker Landes.

Weiterlesen …

Koelnmesse
Umbruchjahr 2022 mit Sleep-Event

Köln. Nach dem Ausfall der imm cologne im Januar hat die Koelnmesse das Messejahr 2022 im Möbelbereich für sich neu definiert, wie Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement auf der heutigen Pressekonferenz von VDM und BVDM erläutert hat.

Weiterlesen …

Brigitte Küchen
Sanierung erfolgreich abgeschlossen

Hiddenhausen. Brigitte Küchen hat die Sanierung erfolgreich abgeschlossen: Der durch den Küchenmöbelhersteller erstellte und vorgelegte Restrukturierungsplan wurde von allen Verfahrensbeteiligten einstimmig angenommen.

Weiterlesen …

BVDM
Möbel- und Küchenhandel im leichten Plus

Köln. Trotz der widrigen Umstände blickt der Möbelhandel auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandel hat im Jahr 2021 den Umsatz des Vorjahres um rund zwei Prozent übertroffen und wird aller Voraussicht nach mit rund 33,8 Mrd. Euro Jahresbruttoumsatz weiterhin auf hohem Niveau bleiben.

Weiterlesen …

Deutsche Möbelindustrie
Gutes Geschäftsjahr – optimistische Umsatzprognose

Bad Honnef. Trotz widriger Rahmenbedingungen hat sich die deutsche Möbelindustrie im Jahr 2021 gut behauptet. Der Umsatz legte um rund zwei Prozent auf 17,5 Milliarden Euro zu und entwickelte sich damit besser als prognostiziert.

Weiterlesen …

Rotpunkt Küchen
Konstantes Wachstum in allen Märkten

Bünde. Rotpunkt Küchen blickt auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Der Umsatz stieg um rund 19% auf jetzt 87 Mio. Euro. Dazu steuerten alle Märkte, auf denen das Unternehmen aktiv ist, gleichmäßig bei.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2021 von Häcker Küchen
Zweistelliges Umsatzplus

Rödinghausen. Häcker Küchen hat seine langjährig positive Geschäftsentwicklung weiter fortgesetzt und 2021 einen Gesamtumsatz von 727 Mio. Euro (Vorjahr 646 Mio. Euro, plus 12,5%) erwirtschaftet. Der Exportanteil ist mit 38,7 % wieder leicht gestiegen.

Weiterlesen …

BSH
COO-Position neu besetzt

München. Wie bereits berichtet verlässt COO Dr. Silke Maurer Ende März die BSH. Nun hat das Unternehmen die Nachfolge geregelt: Lars Schubert (Foto) wird zum 1. April 2022 Mitglied der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH.

Weiterlesen …

Beko Grundig Deutschland
Neuer Marketingchef

Neu-Isenburg. Jens Grubert wird neuer Marketingchef der Beko Grundig Deutschland GmbH: Ab dem 1. April verantwortet der 42-Jährige alle Marketingaktivitäten in Deutschland und besetzt zudem die vor Kurzem geschaffene Rolle als Marketing Direktor Nordeuropa.

Weiterlesen …

Nobilia
Vermeldet größten absoluten Umsatzzuwachs für 2021

Verl. Nobilia hat 2021 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen seinen kontinuierlichen Wachstumskurs auf hohem Niveau fortgesetzt.

Weiterlesen …

Hartmann Möbelwerke
Lanciert Podcast über Möbel und Nachhaltigkeit

Beelen. „Von der Natur empfohlen – der Hartmann Möbel-Podcast”: So lautet der Titel eines neuen Podcasts, der sich aktuellen Themen der deutschen Möbelindustrie widmet.

Weiterlesen …

Energieeffizienz-Label
Hohe Bedeutung für Konsumenten

Nürnberg. Um Verbrauchern mehr Hilfestellung beim Kauf von energiesparenden Geräten zu geben, wurde in Deutschland vor knapp einem Jahr das grundlegend aktualisierte Energieeffizienz-Label eingeführt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat in einer aktuellen Umfrage untersucht, welche Wirkungen die Inflation und die Energieeffizienz-Label auf das Einkaufsverhalten haben.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Konzernumsatz erneut deutlich gesteigert

Mettlach. Der Villeroy & Boch-Konzern verzeichnet erneut ein herausragendes Ergebnis: Im Geschäftsjahr 2021 kletterte der Umsatz auf 945,0 Mio. Euro. Das ist ein Umsatzanstieg von 18,0% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Der neue Lifestyle-Hotspot

Frankfurt am Main. Ab 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creastiveworld zeitgleich und damit erstmalig vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Schüller
Wachstum in einem anspruchsvollen Jahr

Herrieden. Schüller hat das Jahr 2021 mit einem Umsatz von 671,5 Mio. Euro netto (2020: 600,8 Mio. Euro) abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 11,8%. Überproportional beeinflusst wurde das Ergebnis durch das Wachstum im Export.

Weiterlesen …

SHD – neue Programme
Grenzenlos planen aus der Cloud

Andernach. Die beiden Geschäftsführer der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH, Marc Linker und Frank Pohl, haben im Interview die Komponenten der Software „KPS.MAX Suite“ erläutert.

Weiterlesen …

Oranier – neue Programme
Die Linie bringt es auf den Punkt

Haiger. Die silberne „fineLine“ veredelt die Griffe und Knebel der „pureBlack“-Backöfen von Oranier und rundet als dezenter Hingucker das klare Design ab.

Weiterlesen …

Haier Germany
TV-Spot flankiert Cashback-Aktion

München. Mit seinem ersten TV-Spot begleitet Haier die aktuelle Cashback-Aktion – dabei steht alles im Zeichen der Liebe.

Weiterlesen …

Dornbracht
Kurze Lieferzeiten im Küchen-Bereich

Iserlohn. Dornbracht verspricht eine zweitägige Lieferzeit für seine Küchenarmaturen. Davon profitieren die Kunden vorrangig bei den Topsellern „Meta.02“, „Sync“, „Tara.“ und T“ara Ultra“.

Weiterlesen …