Hettich
Startet mit Roadshow durch Europa

Kirchlengern. Unter dem Motto „Abstand halten und Kundennähe zeigen“ startet der Beschlägespezialist Hettich in diesem Sommer eine Roadshow.

Weiterlesen …

Einzelhandel
Umsatzeinbußen im März

Wiesbaden/Berlin. Der Einzelhandel hat im März 2020 die stärksten Umsatzeinbußen gegenüber einem Vormonat seit Mai 2007 hinnehmen müssen. Dies geht aus den im Newsletter des Ha...

Weiterlesen …

house4kitchen
Öffnet während der Küchenmeile nicht

Löhne. Die Ausstellergemeinschaft des house4kitchen – Franke, Gaggenau, Neff und Schüller – hat entschieden, während der Küchenmeile A30 in diesem Jahr nicht zu öffnen.

Weiterlesen …

Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)
Küchengeschäft in China gestaltet sich schwierig

Mannheim. Die deutsche Küchenindustrie steht infolge der Pandemie vor großen Herausforderungen bei ihren Aktivitäten in China, dem wichtigsten Exportmarkt außerhalb Europas.

Weiterlesen …

Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Maria Beltrán übernimmt Pressearbeit

München. Ab sofort wird die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Robert Bosch Hausgeräte von Maria Beltrán geleitet.

Weiterlesen …

Service&More
Regional und digital als Chance

Wien (Österreich). Die aktuelle Krise wirkt sich nicht nur auf den derzeitigen wirtschaftlichen Erfolg heimischer Betriebe aus, sondern auch auf deren zukünftige Unternehmensstrategie.

Weiterlesen …

Gesellschaft für Konsumforschung
Konsumklima leicht verbessert

Nürnberg. Die Verbraucher in Deutschland erholen sich im Mai ein wenig vom Schock, der durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch Anschaffungsneigung legen leicht zu.

Weiterlesen …

Franke Group
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019

Bad Säckingen. Die Franke Group verzeichnete 2019 ein starkes Umsatzwachstum bei höherer Profitabilität.

Weiterlesen …

Blanco
Wachstum fortgesetzt – schwieriges Jahr erwartet

Oberderdingen. Die Blanco-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem konsolidierten Nettoumsatz von 395 Mio. Euro und damit einem leichten Plus abgeschlossen. Für 2020 erwartet Blanco-CEO Frank Gfrörer ein „schwieriges Jahr“.

Weiterlesen …

2020 Technologies
Virtuelles Event für Objekt- und Ladenbauer

Osnabrück. Die 2020 Technologies GmbH veranstaltet zum ersten Mal ein virtuelles Event für Objekt- und Ladenbauer. Es findet mit Namen OLE 2020, welches als Abkürzung für Objekt- und Ladenbauer Event steht, am 16. und 17.Juni von 9 - 18 Uhr statt.

Weiterlesen …

Danzer
Umsatzrückgang in 2019 – Konzentration auf Wettbewerbsvorteile

Dornbirn (Österreich). Das Laubholzunternehmen Danzer verzeichnete 2019 einen Jahresumsatz von 180 Mio. Euro. Dies stellt einen Rückgang von 11 % gegenüber 2018.

Weiterlesen …

Der Kreis
„Stabiles und erfolgreiches“ Jubiläumsjahr

Leonberg. „Auch 2019 war über alle Branchen hinweg ein stabiles und erfolgreiches Jahr für Der Kreis, dafür danke ich allen Mitgliedsunternehmen, Partnern aus der Industrie, Dienstleistern und Mitarbeitern. Wir konnten als europäischer Verbund im In- und Ausland neue Küchenspezialisten und Fachhändler gewinnen“, so Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis.

Weiterlesen …

Möbel Schott
Corona-Grillaktion am 7. Juni

Tauberbischofsheim. Möbel Schott startet am Sonntag, den 7. Juni 2020, die Corona-Solidaraktion „Main-Tauber-Franken Grillt“.

Weiterlesen …

Schock
Kreativität in der Krise

Regen. „Nicht alltäglich, jeden Tag“ ist für Schock mehr als ein Motto – dahinter steht eine gelebte Unternehmensphilosophie, die sich auch jetzt in der Corona-Krise zeigt. Neben stylischen Quarzkomposit-Spülen wird in Regen nämlich derzeit Desinfektionsmittel produziert.

Weiterlesen …

Home Electronics Markt
Wachstum im 1. Quartal

Frankfurt am Main. Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, Home Electronics Market Index, liegt im ersten Quartal 2020 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 3,1% im Plus.

Weiterlesen …

gfu Insights & Trends
Innovationsforum im Zeichen der Corona-Pandemie

Berlin. Unter dem Titel „Deutschland im Balanceakt zwischen Umdenken und Rückkehr zur Normalität“ steht die Veranstaltung gfu Insights & Trends am 2. September ganz im Zeichen der Corona-Pandemie.

Weiterlesen …

Hülsta
Weiterhin „Klimaneutraler Hersteller“

Fürth/Stadtlohn. Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat ihr Mitgliedsunternehmen Hülsta das vierte Jahr in Folge als „Klimaneutraler Möbelhersteller“ ausgezeichnet.

Weiterlesen …

WMF Group
Neuer Präsident für das globale Konsumgeschäft

Geislingen/Steige. Die WMF Group setzt weiter auf die Stärkung ihrer Marken im Premiumsegment und holt mit Kilian Manninger einen ausgewiesenen Markenexperten nach Geislingen.

Weiterlesen …

Stilwerk
Unterstützt Hocker for Help für Hamburger Kulturszene

Hamburg. Die Design-Plattform Stilwerk unterstützt die Hamburger Initiative „Hocker for Help“ mit temporären Flächen sowohl im Onlineshop als auch vor Ort

Weiterlesen …

Ingka Group/Ikea
Erste Frequenzzahlen und US-Expansion

Stockholm (Schweden). Die Ingka Group plant die Eröffnung von Ikea-Standorten in den USA. Dies berichtet Furniture Today, Partnerzeitschrift des MÖBELMARKT.

Weiterlesen …

eBay Advertising
Frühlingspakete unterstützen in der Krise

Dreilinden/Berlin. Marken profitieren bei eBay.de ab sofort von zusätzlichem Media-Volumen und attraktiven Konditionen für jedes Budget.

Weiterlesen …

EHI
Whitepaper zu Mietvertragskonditionen im Handel

Köln. Die Mieten im Handel sind in der Corona-Krise vielfach Anlass für Diskussionen und Verhandlungen. Bereits vor dieser Zeit hatte sich die Verhandlungsposition der Mieter verbessert, wie ein Vergleich der Mietkonditionen im Handel der letzten fünf Jahre (siehe Grafiken rechts) vom EHI Retail Institute zeigt.

Weiterlesen …

Beko
Spendenkampagne für Gesundheitswesen

Neu-Isenburg. Um während der andauernden COVID-19-Krise die Beschäftigten im Gesundheitswesen zu unterstützen, hat Beko eine globale Spenden-Initiative gestartet. Beko initiierte das Projekt „Bestes Team der Welt“ als direkte Reaktion auf den Bedarf an Hygiene-, Ernährungs- und Erfrischungsressourcen für medizinisches Personal auf der ganzen Welt.

Weiterlesen …

Miele
Cashback-Aktion im Sommer

Gütersloh. Miele startet im Sommer eine Aktion, bei der Kunden nach dem Kauf eines Hausgerätes bis zu 100 Euro zurückerhalten. Einbezogen sind insgesamt 78 Modelle aus fast allen Produktbereichen. Die Aktion trägt das Motto „Nachhaltigkeit hat viele Facetten“.

Weiterlesen …

Pelipal
Absage der M.O.W.-Teilnahme

Schlangen. Pelipal wird in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise an der M.O.W. in Bad Salzuflen teilnehmen und stellt auf einen zweijährigen Produktentwicklungsrhythmus um.

Weiterlesen …

IFA 2020
Das ist das Alternativkonzept

Berlin. Ende April hat die Messe Berlin die IFA 2020 im gewohnten Rahmen abgesagt und ein Alternativkonzept in Aussicht gestellt. Diese wurde nun im Rahmen einer Videopressekonferenz vorgestellt.

Weiterlesen …

Corona Consumer Check des IFH Köln
Wiedereröffnung im Einzelhandel verhalten genutzt

Köln. Die neue Erhebung des Corona Consumer Check analysiert die Auswirkungen der Corona- Lockerungen und zeigt: Konsumenten scheuen noch den Einkauf in stationären Geschäften, während Onlinekäufe weiter zunehmen. Die Lust auf Shoppen und Stöbern im Einzelhandel vor Ort ist getrübt.

Weiterlesen …

Europa Möbel-Umweltstiftung
23.850 Euro für Umweltprojekte

Fahrenzhausen. Dank der Beteiligung von mehr als 490 Möbelhäusern, die im EMV organisiert sind, ist die Europa Möbel-Umweltstiftung in der Lage im ersten Halbjahr 2020 insgesamt 23.850 Euro an sechs Initiativen zu spenden.

Weiterlesen …

Poggenpohl
Verkaufsprozess läuft

Herford. Am 24. April hat das Amtsgericht Bielefeld ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der Poggenpohl Möbelwerke GmbH angeordnet. Nun läuft der vom vorläufigen Insolvenzverwalter Manuel Stack gemeinsam mit den Experten der intenational agierenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC angestoßene Verkaufsprozess.

Weiterlesen …

Kahla
Wie geht es weiter?

Kahla. Zwei Krisen und viele Chancen: Wie der Porzellan-Trendsetter Kahla die Weichen für die Zukunft stellt, erläutert Holger Raithel, seit 2005 Geschäftsführender Gesellschafter der Kahla/Thüringen Porzellan GmbH, im Interview. Dabei geht es im Detail um Krisenbewältigung, Digitalisierung und Chancen des Produktionsstandorts Deutschland.

Weiterlesen …