Geschäftsjahr 2021 von Häcker Küchen
Zweistelliges Umsatzplus

Rödinghausen. Häcker Küchen hat seine langjährig positive Geschäftsentwicklung weiter fortgesetzt und 2021 einen Gesamtumsatz von 727 Mio. Euro (Vorjahr 646 Mio. Euro, plus 12,5%) erwirtschaftet. Der Exportanteil ist mit 38,7 % wieder leicht gestiegen.

Weiterlesen …

BSH
COO-Position neu besetzt

München. Wie bereits berichtet verlässt COO Dr. Silke Maurer Ende März die BSH. Nun hat das Unternehmen die Nachfolge geregelt: Lars Schubert (Foto) wird zum 1. April 2022 Mitglied der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH.

Weiterlesen …

Beko Grundig Deutschland
Neuer Marketingchef

Neu-Isenburg. Jens Grubert wird neuer Marketingchef der Beko Grundig Deutschland GmbH: Ab dem 1. April verantwortet der 42-Jährige alle Marketingaktivitäten in Deutschland und besetzt zudem die vor Kurzem geschaffene Rolle als Marketing Direktor Nordeuropa.

Weiterlesen …

Nobilia
Vermeldet größten absoluten Umsatzzuwachs für 2021

Verl. Nobilia hat 2021 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen seinen kontinuierlichen Wachstumskurs auf hohem Niveau fortgesetzt.

Weiterlesen …

Hartmann Möbelwerke
Lanciert Podcast über Möbel und Nachhaltigkeit

Beelen. „Von der Natur empfohlen – der Hartmann Möbel-Podcast”: So lautet der Titel eines neuen Podcasts, der sich aktuellen Themen der deutschen Möbelindustrie widmet.

Weiterlesen …

Energieeffizienz-Label
Hohe Bedeutung für Konsumenten

Nürnberg. Um Verbrauchern mehr Hilfestellung beim Kauf von energiesparenden Geräten zu geben, wurde in Deutschland vor knapp einem Jahr das grundlegend aktualisierte Energieeffizienz-Label eingeführt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat in einer aktuellen Umfrage untersucht, welche Wirkungen die Inflation und die Energieeffizienz-Label auf das Einkaufsverhalten haben.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Konzernumsatz erneut deutlich gesteigert

Mettlach. Der Villeroy & Boch-Konzern verzeichnet erneut ein herausragendes Ergebnis: Im Geschäftsjahr 2021 kletterte der Umsatz auf 945,0 Mio. Euro. Das ist ein Umsatzanstieg von 18,0% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Der neue Lifestyle-Hotspot

Frankfurt am Main. Ab 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creastiveworld zeitgleich und damit erstmalig vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Schüller
Wachstum in einem anspruchsvollen Jahr

Herrieden. Schüller hat das Jahr 2021 mit einem Umsatz von 671,5 Mio. Euro netto (2020: 600,8 Mio. Euro) abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von 11,8%. Überproportional beeinflusst wurde das Ergebnis durch das Wachstum im Export.

Weiterlesen …

SHD – neue Programme
Grenzenlos planen aus der Cloud

Andernach. Die beiden Geschäftsführer der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH, Marc Linker und Frank Pohl, haben im Interview die Komponenten der Software „KPS.MAX Suite“ erläutert.

Weiterlesen …

Oranier – neue Programme
Die Linie bringt es auf den Punkt

Haiger. Die silberne „fineLine“ veredelt die Griffe und Knebel der „pureBlack“-Backöfen von Oranier und rundet als dezenter Hingucker das klare Design ab.

Weiterlesen …

Haier Germany
TV-Spot flankiert Cashback-Aktion

München. Mit seinem ersten TV-Spot begleitet Haier die aktuelle Cashback-Aktion – dabei steht alles im Zeichen der Liebe.

Weiterlesen …

Dornbracht
Kurze Lieferzeiten im Küchen-Bereich

Iserlohn. Dornbracht verspricht eine zweitägige Lieferzeit für seine Küchenarmaturen. Davon profitieren die Kunden vorrangig bei den Topsellern „Meta.02“, „Sync“, „Tara.“ und T“ara Ultra“.

Weiterlesen …

Hansgrohe
Kalmbach führt Vorstandsvorsitz weiter

Schiltach. Der Aufsichtsrat des Armaturen- und Brausenherstellers Hansgrohe SE hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden, Hans Jürgen Kalmbach, vorzeitig und einstimmig um weitere fünf Jahre bis Ende 2027 verlängert.

Weiterlesen …

Berbel – neue Programme
Technologien für nachhaltigen Wohnkomfort

Rheine. Berbel bietet technisch überzeugende Lüftungssysteme sowie regenerative Lösungen für jede Küchensituation.

Weiterlesen …

Amica – neue Programme
Die Trendfarbe Schwarz erobert die Küche

Ascheberg. Amica schafft eine neue Plattform für Geräte in Schwarz und bewirbt sie unter dem Namen „Black Profis“.

Weiterlesen …

PlasmaMade
Eigenständigkeit in Vertrieb und Vermarktung

Bartholomä. Seit 1. Februar 2022 ist es fix: Klaus Weigert startet mit der PlasmaMade Deutschland GmbH in die nächste Phase der Präsenz und Vermarktung.

Weiterlesen …

EK/servicegroup
Starkes „grünes Zeichen“

Bielefeld. Im Teutoburger Wald weht demnächst ein frischerer Wind: Auf der Nordseite des Teutoburger Waldes, in der Nähe des berühmten Hermannsweges, startete die Wiederaufforstung einer drei Hektar großen Waldfläche, die durch den Borkenkäferbefall irreparabel geschädigt war.

Weiterlesen …

Hermes Germany
Informationen zum Produktionsstandort Bangladesch

Hamburg. Der Handels- und Logistikdienstleister Hermes hat einen Länderreport mit dem Titel „Neue Märkte erschließen – der Produktionsstandort Bangladesch“ veröffentlicht. Darin stellt Hermes Germany den bengalischen Markt detailliert vor.

Weiterlesen …

Interdomus Haustechnik
Seminar zur Unternehmensnachfolge

Dreieich. Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn (IfM) schätzt, dass in den nächsten fünf Jahren deutschlandweit etwa 190.000 Unternehmen zur Übergabe anstehen. Zu diesen zählt, auf Platz 2 mit circa 26%, das produzierende Gewerbe, darunter auch das Baugewerbe und damit Unternehmen der SHK-Branche.

Weiterlesen …

Miele
1.300 Bäume für Gütersloh

Gütersloh. „Das Auto stehenlassen und so etwas Gutes für das Klima tun!“ Das war für den 22. September 2021 der Aufruf des Gütersloher Hausgeräteherstellers Miele an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland.

Weiterlesen …

Groupe SEB
Unternehmensführung neu aufgestellt

Ecully/F. Die französische Groupe SEB wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Der Vorstand hat beschlossen, die Funktionen von Vorstandsvorsitz und Geschäftsführung zu trennen.

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neues Messe-Trio ab Februar 2023

Frankfurt am Main. Die Messe Frankfurt schafft eine neue Plattform für die globale Konsumgüterindustrie. Ab Februar 2023 werden die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld erstmalig zeitgleich vom 3./4. bis 7. Februar 2023 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden.

Weiterlesen …

Häfele Gruppe
Umsatz um 22 Prozent gesteigert

Nagold. Umsatzplus trotz Pandemie: Die internationale Häfele Gruppe für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und Licht in Möbeln und Räumen hat das vergangene Jahr Umsatzzuwachs von 22 Prozent abgeschlossen.

Weiterlesen …

Initiative Moebel Digit@l
Neue Wissensplattform für die Möbelbranche

Hamburg. Hamburg. Die Initiative „Moebel Digit@l“ will mit einer neuen Website das digitale Know-how in der Einrichtungsbranche ausbauen und in die Breite zu tragen. Die Website moebeldigital.de funktioniert wie eine Art Branchen-Wikipedia.

Weiterlesen …

Deutsche Möbelindustrie
Präsentation auf der KBIS

Bad Honnef/Herford/Orlando (USA). Die deutsche Möbelindustrie präsentiert sich in diesen Tagen erstmals mit einem offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand auf der Fachmesse KBIS in Orlando. Die vom 8. bis 10. Februar 2022 stattfindende KBIS – The Kitchen & Bath Industry Show – ist die größte nordamerikanische Branchenschau für Küche und Bad.

Weiterlesen …

Fackelmann Brands
Rekordumsatz in 2021

Hersbruck. Fackelmann Brands hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 10% erwirtschaftet und das gesteckte Umsatzziel von 500 Mio. Euro übertroffen. Im Pressegespräch erläuterten Alexander Fackelmann, Präsident Fackelmann Brands, und CEO Martin Strack, dass vor allem die weiterhin stark anhaltende Tendenz zum Homing das Geschäft beflügelte.

Weiterlesen …

Alma GmbH
Umfassende Neuausrichtung

Ahaus. Nach der erfolgreichen Übernahme des Küchenherstellers Alma-Küchen GmbH & Co. KG durch eine Investorengruppe im Sommer 2021 erhält die Geschäftsführung der Alma GmbH jetzt eine neue Organisationsstruktur.

Weiterlesen …

Küchenquelle-Dachgesellschaft Home Furniture Group
Operative Führungsriege neu besetzt

Nürnberg. Die Home Furniture Group GmbH (HFG), Dachgesellschaft von Küchenquelle und Island Labs, baut sich für kommende Herausforderungen auf. So werden sowohl Marketing als auch Procurement ab sofort auf Gruppenebene gesteuert.

Weiterlesen …

Trends Up West Düsseldorf
Order-Event mit über 100 Marken

Komplett ausgebucht: Vom 19. bis 21. Februar zeigen mehr als 100 Marken beim Düsseldorfer Order-Event Trends Up West 2022 ein breit gefächertes Produktportfolio.

Weiterlesen …