Reddy Küchen
Neuen Standort in Neuwied eröffnet

Lisanne Urban (Reddy Küchen) überbringt Markus Rausch und Andrea Rausch-Stumpf (Inahber Reddy Neuwied) die Glückwünsche aus der Franchise-Zentrale (v.l.). Foto: Reddy Küchen

Am letzten April-Wochenende eröffnete mit Reddy Küchen Neuwied ein weiterer neuer Standort. Inhaber des 200 qm großen Küchenfachmarktes sind Markus Rausch und Ehefrau Andrea Rausch-Stumpf.

In der Branche sind sie keine Unbekannten. Vor genau zehn Jahren machten sich beide nach langjähriger Berufserfahrung im Verkauf und der Küchenplanung mit einem Reddy Fachmarkt in Mülheim-Kärlich selbstständig. Knapp 600 qm ist die 2014 eröffnete Ausstellung groß und liefert Inspirationen rund um das Thema Küchen und Bad.

Ihre Idee, einen zweiten Standort zu eröffnen, reifte, als in Linz ein größeres Küchenfachgeschäft schloss. „Dieses Potenzial wollten wir für uns erschließen, denn in der Region gab es nach der Aufgabe nur noch zwei große Möbelhäuser”, berichtet Markus Stumpf. Und genau zwischen diesen beiden liegt nun ihr zweiter Reddy Küchen Fachmarkt.

Der neue Standort punktet zum einen durch seine hervorragende Lage. In einem Fachmarktzentrum direkt an einer der wichtigsten Verkehrsadern Neuwieds gelegen, ist er für Kücheninteressierte aus der gesamten Region Neuwied-Linz-Bonn ideal erreichbar. Zum anderen überzeugte der Standort das Unternehmerehepaar mit einer zur Immobilie gehörenden 600 qm großen Halle, die als Lager und Werkstatt genutzt wird. Die neue Ausstellung haben Markus Rausch und Andrea Rausch-Stumpf allein geplant und auch zum größten Teil realisiert: „Wir sind nah an unseren Kunden und kennen die Anforderungen.“

Der 44-Jährige schätzt die unternehmerischen Freiheiten, die er mit dem Franchisegeber Reddy Küchen genießt: „Bei Reddy und MHK passen einfach alle Zahnräder zusammen. Werbung, Bank – sowohl für uns als auch unsere Kunden – Planungssoftware … Es ist einfach alles da. Du brauchst keine Fremdfirmen und ich muss mir keinen Kopf ums Konzept machen.” Zeit, die er für den Verkauf habe und für seine ganz persönlichen strategischen Entscheidungen wie die Planung der jüngsten Expansion.

Nachdem Markus Rausch und Andrea Rausch-Stumpf das Projekt „zweiter Standort“ mit Bravour gemeistert und Reddy Küchen Neuwied pünktlich eröffnet haben, planen sie bereits ihr nächstes Projekt. Bis Ende des Jahres wollen sie ihre Küchen- und Bad-Ausstellung in Mülheim-Kärlich um einen Living-Bereich rund um das Thema „Küche-Essen-Wohnen“ ergänzen. Der Umbau startet in Kürze.

Mit der Neueröffnung in Neuwied stehen für Reddy Küchen auch zum 30. Geburtstag die Zeichen auf Wachstum. Reddy Geschäftsführer Frank Schütz blickt mit Stolz auf das Erreichte: „Gemeinsam haben wir ein Franchisesystem geformt, in dem sich alle zuhause fühlen, egal, ob sie alte Reddy-Hasen sind oder mit uns den Schritt in die Selbstständigkeit gehen. Dieses Tandem aus Erfahrungen und neuen Ideen sowie das Engagement unserer Partnerinnen und Partner wird auch in Zukunft dazu beitragen, dass Reddy Küchen bei Kundinnen und Kunden eine der beliebtesten Marken im Küchenfachhandel ist – und das ist unsere gemeinsame Basis für eine weiterhin positive Entwicklung.“


zum Seitenanfang

zurück