Garant
Kompletter Markenrelaunch bei Möbel Völkle

Geschäftsführer Benedikt und Benjamin Völkle wollen mit dem Markenrelaunch die dynamische, moderne Ausrichtung des Familienunternehmens nach außen tragen. Foto: Garant

Modern, freundlich, dynamisch – diese Werte trägt Möbel Völkle künftig noch stärker nach außen. Der langjährige Partner von Garant Gutes Wohnen hat dazu gemeinsam mit seinem Verband neben dem Logo auch die Webseite, das Marketing-Konzept und die Aufstellung des Unternehmens komplett überarbeitet.

Seit 1984 ist der Möbelhändler aus Königsbach-Stein Mitglied im Verband. In den 40 Jahren Partnerschaft hat der Vollsortimentler gemeinsam mit seinem Verband ein starkes Fundament für nachhaltigen Erfolg geschaffen. Markenpartnerschaft, Pilotpartner für das Garant Webseiten-System Premium und das Digitale Sortiment, Furnplan Integration, Google Ads, Social Media Werbung inklusive dem seit 2023 angebotenen Pinterest-Marketing, Standort- und Verzeichnismanagement, Bewertungsmanagement – die Liste der Leistungen, die Möbel Völkle bezieht, umfasst einen Großteil des Garant Marketing-Portfolios.

„Ein Blick auf den Zulauf und die Zahlen zeigt, dass sich unser Investment ins Marketing und in die Außendarstellung unseres Unternehmens mehr als auszahlt“, sagt Geschäftsführer Benjamin Völkle. „Wir sind in der Region bekannt, man weiß mit unserem Namen seit über 90 Jahren Qualität, hochwertige Einrichtung und kreative Lösungen zu verknüpfen. Das liegt natürlich an unserer Arbeit und an unserem fantastischen Team, aber eben auch daran, dass wir frühzeitig erkannt haben, den digitalen Raum für uns zu nutzen, um Kunden online zu erreichen und abzuholen.“

Die Geschäftsführer Benedikt und Benjamin Völkle, die mittlerweile das Familienunternehmen in vierter Generation führen, wissen daher um die Bedeutung von Tradition und Verwurzelung auf der einen Seite, aber auch Flexibilität und dem Gespür für den Zeitgeist auf der anderen Seite. Ein Wissen, das mit dem neuen Relaunch nun in die Tat umgesetzt wurde.

Ein neues Logo, eine neue Webseite und passend dazu eine neue Außenfassade – um mit der Zeit zu gehen und einen noch größeren Wiedererkennungswert zu erzielen, entschloss man sich für ein komplettes Facelift. Das Ganze wurde parallel über Social Media begleitet, um Kunden über die Veränderungen auf dem Laufenden zu Halten.

Das neue Logo ist reduziert und einprägsam: Es übersetzt die klare Linie und die Dynamik hinter dem Familienunternehmen in eine klar verständliche Bildsprache. Passend dazu zeigt sich auch die neue Webseite, die seit Anfang April online ist, im modernen, cleanen und gradlinigen Design. Scrolling-Effekte machen die Seite lebendig, ansprechende Bilder wecken bei Besuchern der Webseite das Interesse, das Ladengeschäft zu besuchen. „Unser Anspruch war, die Professionalität, Modernität und elegante Note unserer Einrichtungsideen, sowie unsere Serviceleistungen auf unserem Internetauftritt abzubilden“, so Geschäftsführer Benedikt Völkle. „Wir sind mit dem Konzept und der Umsetzung durch Garant sehr zufrieden – und haben auch bereits positives Feedback von unseren Kunden dazu erhalten. Es fällt immer auf, wenn man sich vom Mitbewerber absetzt – auch in Sachen Darstellung im Internet und Außenkommunikation.“

Zusätzlich zu dem neuen Markenauftritt hat Möbel Völkle zudem seine Ausstellung um das Sortiment Badezimmer erweitert. Dazu hat der Händler auf den 4.000 qm Ausstellungsfläche des Möbelhauses eine entsprechende Präsentationsfläche geschaffen. Auch im Logo und auf der neuen Webseite findet sich das Thema „Bäder“ wieder. Gemeinsam mit dem lokalen Partner Nagel Sanitär bietet Möbel Völkle nun die ganzheitliche Planung und Durchführung zusammen mit allen Gewerken inklusive Maler, Fliesen und Elektro-Arbeiten an.

Dominic Loy, Verbandsleiter Garant Wohnen, freut sich über die gute Zusammenarbeit und den Pioniergeist des langjährigen Verbandspartners: „Möbel Völkle beweist nicht nur großes Vertrauen in die Kompetenz unseres Marketing-Teams, sondern auch die in der Branche so wichtige Weitsicht, mit der Zeit zu gehen, sich immer wieder neu zu erfinden und so für die Kunden ein relevanter, vertrauenswürdiger Ansprechpartner in Sachen moderne Einrichtung zu bleiben. Wir freuen uns über die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen unserem Handelspartner mit dem Relaunch alles Gute und viel Erfolg!“


zum Seitenanfang

zurück